Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HDMI Kabel Computer mit Fehrnseher verbinden

Hallo, ich habe ein Problem und zwar ich habe ein Acer Notbook und ein Bravia Sony Fehrnseher. So und nun wollte ich mein Notbook mit meinen Fehrnseher per HDMI verbinden, aber mein Fehrnseher zeigt dann an 'n. Darstellbar' oder '0p'. Ich hatte auch schon den Hersteller angeschrieben der meinte ich solle die Auflösung ändern und auf 60 Herz umstellen habe ich auch alles jetzt schon getan aber immer noch das selbe ergebnis. Hat jemand von euch ne Idee?

Vielen Dank

Mfg.

wasser


Mein Computer-System: Windows 7 4 GB Ram
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
 



Antworten zu Windows 7: HDMI Kabel Computer mit Fehrnseher verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Fernseher genau?

Probier's mal mit simpelsten 640x480 Pixeln bei 60 Hz - das sollte auf jeden Fall gehen, mind. 60 Hz sollte jeder aktuelle TV mitmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über die max. zu verwendende Bildschirmauflösung sollte dir auch das Handbuch zum Fernseher Auskunft geben können.

Danke für die Antworten: Also wie oben beschrieben (!) habe ich ein Sony Bravia Fehrnseher. Nein das Handbuch bietet leider keine Hilfe dafür. Und darüber hinaus habe ich auch schon alle Auflösungen die Verfügbar sind ausprobiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg.

wasser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wie oben beschrieben (!) habe ich ein Sony Bravia Fehrnseher.

Ja, ich fahre auch ein Auto von VW ... gibt es davon nur eins? Nein. Gibt es nur einen Sony Bravia TV? Nein.

Aber gut ... scheint ja hier unwichtig zu sein ;)

Evtl per "niedrigerem" Anschluss probieren? DVI, was der "Bravia" eben so alles bietet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welcher Fernseher genau?
Und ???

Bitte auch unsere Fragen beantworten, wenn wir dir schon helfen sollen.

Danke also auser HDMI geht kein anderer Stecker (verfügbar) für den Laptop. Ich habe ein Sony Bravia KDL 32X300 und habe es auch schon bei anderen Anschlüßen versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den HDMI-Ausgang am Notebook aktiviert? I. d. R. geht das über eine bestimmte Tastenkombination.

Dein Fernseher kann eine max. Auflösung von 1366x768 Bildpunkten darstellen.

Ggf. auch mal mit einem anderen HDMI-Kabel versuchen.

Eig. ist es schon aktiviert, aber wie wäre denn die Tastenkombination :X?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe Handbuch. Bei meinem Acer NB wäre es Fn+F5

Hallo,

auch probiert (auch Fn + F5) aber leider immer noch selbe Ergebnis, sonst noch ne Idee, bin nähmlich langsam am verzwifeln.

Vielen Dank

wasser


« Die Installation von TreibernPc geht nicht mehr an... und dann doch?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...