Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD Rom Laufwerk

Hallo ich habe da ein problem immer wenn ich eine Cd in das CD rom laufwerk gebe zeigt er mir die daten nicht auf arbeitsplatz an
Könnt ihr mir helfen bitte



Antworten zu Win XP: CD Rom Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das Symbol fürs Laufwerk ist da?

Wenn das Laufwerk schon etwas älter ist, muss es vielleicht mal gereinigt werden. Also entweder mal 'ne Reinigungs-CD durchpfeifen, oder noch besser: aufmachen und selber reinigen.

greez 8)
JoSsiF

gestern war das Laufwerk noch da.
Heute gebe ich eine daten CD hinein er zeigt es nicht mal an und der Laufwerkname ist aufeinmal verschwunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann check mal die Kabel auf korrekten Sitz.

greez 8)
JoSsiF

aber wenn ich eine musik CD hinengebe spielt er es ab aber öffnet keinen media player

aber vielleicht hab ich einen mist hingedräht.
vielleicht könnte ich es mit der Systemwiederherstellung machen
Wie geht das!
Bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check halt erstmal die Kabel, bevor du so große Geschütze auffährst!

Audio-CDs funzen evtl. auch ohne Tranfer-Kabel, weil das Signal analog auf einem Extra-Kabel zur Soundkarte geht.

JoSsiF

und wenn das auch nicht funkt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du's schon probiert?

Normalerweise läuft das so, dass man sich über die nächste Lösungsmöglichkeit erst dann den Kopf zerbricht, wenn die letzte Variante keinen Erfolg gebracht hat!  >:(

Aber es ist alles korrekt angeschlossen. und gestern hat noch alles funktioniert.
Ich verstehe es selber nicht

aber das andere laufwerk funktioniert auch nicht. und der Fall ist sehr unwahrscheinlich dass auf einmal bei beiden die kabeln "abfallen"
da hat es ja irgendwas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Laufwerke im Gerätemanager noch eingetragen?

ich bin nicht ein computergenie
Wie komme ich zum gerätemanager
Bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -->Eigenschaften -->Hardware -->Gerätemanager. Schau dort mal nach, ob die Laufwerke eingetragen sind.

es ist eingetragen.
Es steht aber: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden da dessen Konfigartionsinformation(in der Registrierung)unvollständig oder beschädigt ist(CODE 19)


« Win XP: IP-Adresse bei WinXPWin XP: Laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...