Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kein Ton bei Aufahmenwiedergabe

Habe vor 2 Tagen einen neuen PC bekommen.
Wollte eine Desktopaufnahme mit camstudio machen und wenn
Ich „record audio from speakers“ wähle  bekomme ich folgende Fehlermeldung:
WaveoutGetSelectControl() failed.
Ich höre über die Boxen alles wenn ich aufnehme, allerdings wenn ich die Aufnahme abspiele, hört man gar nichts mehr.

Kennt jemand das Problem?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (camstudio)
Die Fehlermeldung lautet: WaveoutGetSelectControl() failed. 



Antworten zu Windows Vista: Kein Ton bei Aufahmenwiedergabe:

da ich keine Ahnung habe welche Soundkarte du hast, nur der Tip du musst in den Aufnahmeoptionen entweder wave oder stereomix als aktives Gerät markieren. In der Regel ist es Stereomix.

Habe es gerade versucht. Im Soundmixer Stereomix aktiv, Camstudio auf Micro nicht Lautsprecher, Wenn du die Realtek HD sounkarte hast. Unter Microoptionen Soundmixer aussuchen. So geht es bei mir.
Wird Musik von der CD zum Bild aufgezeichnet.

Vielen Dank,

ich habe als soundkarte Realtek High Definition Audio.
allerdings finde ich diese Einstellungen nicht bzw. wo diese Einstellungen vorzunhemen sind.

ich klicke (rechts) unten auf das lautsprecher symbol -> Eigenschaften -> finde dort nix bzgl. soundmixer

 

Ok; ich habe auf meiner kleinen HP eine Anleitung als PDF und auch ein kleines Video über dieses Problem. Vielleicht hilft es dir weiter.
hier

Besten Dank!

Es hat alles geklappt!

Das Problem war, dass ich bei Aufnahme -unter Sound Eigenschaften- kein Häkchen bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" hatte.

Als ich den Soundmixer ausgewählt habe, ging es auch problemlos mit der Soundwiedergabe beim abspielen der Aufnahme.

Vielen vielen Dank nochmals!

 

es freut uns immer wieder wenn wir helfen konnten.
 


« Win XP: PC friert einWin XP: Lüfter dreht immer voll auf und geht wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...