Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Vista 32-bit oder 64-bit?

Hallo Leutz,

Ist das 32-bit oder das 64-bit für Spiele geeignet?

Bei 64-bit werden ja die vollen 4 GB RAM genutzt und erkannt und bei der 32-bit werden nur 3,25 GB RAM genutzt und erkannt!

Was noch wichtig sein könnte: ich habe 4 GB RAM :D

« Letzte Änderung: 02.03.09, 19:17:33 von Röschi »


Antworten zu Vista: Windows Vista 32-bit oder 64-bit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die 32 Bit-Version. Bei einer 64 Bit-Version gibt es leider nicht immer die passenden Treiber zur Hardwae. Die Sache mit dem RAM ist auch klar. 

« Letzte Änderung: 02.03.09, 19:20:46 von DD »

Ja ich frag deswegen weil ich mir bald Windows Vista zu lege und der Preis zwischen 32-bit und 64-bit eig. gleich bei 90€ liegt! ;)

Soviel ich weiß wie ich oben schon geschrieben habe das einer der Vorteile bei der 64-bit ist das diese Version 4 GB RAM einsetzt und erkennt!

Aber die 0,75 GB die nicht angezeigt werden, sind die von nöten oder könnte es man mit einem zugedrücktem Auge wegsehen?

Da ich sowieso nur an meinem PC spiele! :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, schon klar - habe es ja oben gelesen. Meiner Meinung reichen hier auch die ca. 3.25 GB RAM vollkommen aus. 

Ok, DANKE für die Antworten! :D

Aber schließlich ist das nur der einzige Vorteil der 64-bit Version mit den 4 GB RAM oder?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nicht konkret. Aber wenn es dann in die 6, 8 oder 16 GB RAM geht ist es absolut sinnvoll (logisch).

Ja das ist logisch, aber bei 4 GB rendiert es sich den noch nicht oder was meinst du?

Weil DD schon sagte das es nicht genügend Treiber geben würde für die 64-bit Version und die 32-bit Version eher eignet zum spielen! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, für deinen Gebrauch eignet sich die 32-er mehr. Ich persönlich hab die 64-er Version, hatte keine grossen Probleme mit Treibern.
Lediglich FEAR läuft nicht wünschenswert, und die Treiber vom WirelessStick musste ich erst auftreiben...

achso ok! ;)
Nun ja,
ich nehme die 32-bit Version!

Danke für deine (eure) Hilfe! :D


« wie stelle ich beim versenden einer e-mail 'verborgene empfänger' eimit mic kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...