Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kennwort bei erster Anmeldung ändern

Ich krieg es einfach nicht hin! Bei domänen und windows servern kann man ja einstellen, dass man das Kennwort regelmäßig ändern soll(alle 30 Tage zb). Bei meiner windows vista home edition habe ich vorhin mit dem jugendschutz rumgespielt ;D;D Als ich mich dann mit dem neuen Benutzerkonto (Standardbenutzer) angemeldet habe, kam die meldung, sie müssen ihr kennwort bei der ersten anmeldung ändern. Wie kann ich einstellen, das die Meldung nochmal kommt? danke

mfg

Sanduur 

« Letzte Änderung: 09.03.09, 16:17:23 von Sanduur »


Antworten zu Vista: Kennwort bei erster Anmeldung ändern:

Neues konto erstellen ?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haha^^ Dann krieg ich das sogar hin :P ich will das aber auch manuell einstellen können, jetzt wo ich weiß, das es irgendwie gehen muss^^ Bei google find ich nix...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK: Sorry, aber mit deinen Links komme ich leider nicht weiter... Danach habe ich selber ja auch schon gegooglet... Nochmal ausführlich: Ich möchte von einem Administratorkonto aus auf einen Standardbenutzer und diese darauf hinweisen, dass er sein Kennwort ändern soll. Klar?

mfg

Sanduur

Möchtest du

das er regelmäßig sein PW änder?
das er z.B. 5 Tage vorher darauf aufmerksam gemacht wird?
das er z.B. sein(das gleiche ) PW nicht 5 mal hinter einander benutzt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau so :) Endlich versteht mich jemand:D
Und jetzt kommt mir nicht mir mmc quatsch, ich habe immer noch vista home!

Probieren ob es beim Möchtegern BS VISTA-HOME funktioniert!

Benutzer kann PW ändern, ist Voraussetzung.
Standardwert ist yes!
Trotzdem vorne weg ausführen

net  user  Benutzername  /passwordchg:yes

Benutzer benötigt Kennwort
Standard ist yes
Trotzdem vorne weg ausführen
net  user  Benutzername  /passwordreq:yes

net accounts
Aktualisiert die Benutzerkontendatenbank und ändert Kennwort- und Anmeldevoraussetzungen für alle Konten.

maximale Gültigkeitsdauer von Kennwörter
hier 30 Tage
net  accounts  /maxpwage:30 



Wiederholung desselben Kennwortes
hier 10 mal, muß ein anderes genommen werden
net  accounts   /uniquepw:10

und das alles noch in einen Script verpackt und los geht's!

« Win XP: Bluescreen i love u Win XP: ThightVNC Sicher? - Wie sicher machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...