Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Win XP: Win XP: Zugesicherter Speicher?!

moin.

Ehrlich gesagt is mir die Frage ein bisschen peinlich  :-[ ^^
und zwar: wenn man die task-manager aufruft steht unten rechts "zugesicherter speicher".  da steht bei mir durchschnittlich 555M
1. Welche einheit is das M?!
2. Ich habe 4Gb DDR (3,2 verwaltbar ich weiß ;) ) und in welcher beziehung stehen diese beiden werte?! 



Antworten zu Win XP: Win XP: Zugesicherter Speicher?!:

Hallo
Irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Anwendungen?
Wenn nicht: gut.
Die Anzeige bezieht sich auf die Auslagerungs-Datei.
Das "M" heißt MB, wirst du nicht sehen wegen vergrößerter Anzeige.
Teil 2 deiner Frage bezieht sich auf Teile des RAM´s der nicht automatisch vom System für z.B. Grafik verbraucht wird oder vom System selbst, also fehlt da immer etwas gegenüber dem physikalischen RAM.
Alles klar?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der zugesicherte Speicher bezieht sich auf deine Auslagerungsdatei. Diese ist abhängig von dem RAM-Speicher. Berechnungsbasis dafür ist RAM-Speicher * 1,5 Diesen Platz sichert sich Windows auf deiner Festplatte. Maximal höchstens 4GB. Ob und wieviel davon tatsächlich benutzt wird entscheidet die Windowsverwaltung.

Hier noch weiter Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Auslagerungsdatei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also umso mehr desto besser oder schlechter?!

EDIT: Der wert 555 war jez nur gestern so. also wenn musik läuft (online-radio), icq, counterstrike source, auf einen usb stick kopiert wird und Firefox offen ist, steht im TM 692M. gut oder schlecht?!

« Letzte Änderung: 11.03.09, 16:28:36 von -Majo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows nimmt sich soviel wie es braucht. Mehr nicht. Also immer gut  ;)


« vista soll runter und XP wieder draufWin XP: Windows Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...


Wichtige Windows Tastenkombinationen zum schnelleren Arbeiten! #windowstipps
In Deutschland GESPERRT: Microsoft PC Manager trotzdem installieren
Kostenloser Windows Anti-Viren-Schutz: So aktivierst du ihn!
Kostenlose Windows Apps: Alternativen zu Office, Photoshop & Co.
Langsames Windows? Nicht gleich neu kaufen!
Diese Windows-Shortcuts kennen die wenigsten — dabei sind sie täglich nützlich.
Windows Dateierweiterung anzeigen: Die wichtigste Windows-Einstellung
Copy & Paste wie die Profis: Windows Zwischenablage mit diesem Trick!
Wichtige Windows Tastenkombinationen!
Der Windows Godmode: Versteckter Zugriff auf alle Profi-Einstellung!
Windows-Trick: Rechts-Klick auf das Startmenü!
Papierkorb leeren und Daten löschen - aber richtig!