Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Explorer

Hallo erstmal

unswar hab ich das problem das mein explorer nicht starten will ich kann denn rechner nur mit Task manger bedienen also ich mach alles von dort   das größte problem ist das es kein papierkorp gibt ich find ihn einfach nicht in systemsteuerung kommm ich auch nicht :(
ich versuch mal ein bild reinzuhengen dann sieht man es besser

danke für die die antworten

PS:ich will denn rechner nicht fomatieren wenn möglich 



Antworten zu Win XP: Windows Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ein Tool wie Tune-Up oder einen anderen Reg-Cleaner laufen lassen? Probier mal zuerst eine System-Wiederherstellung auf einen Tag vor diesem Symptom.

C. 

ich werd ma tune-uop probieren aber das mit der system-wiederherstellung hab ich schon versucht das problem hab ich schon seit 2 monaten hatte auch keine probleme nur jetzt muss ich unten an die tastenleiste und so komm ich ned ran

danke

also tune up geht bei mir ned

ich häng ma ein bald an das kommt nachdem ich die gedownloadete datei ausfürhen will(von der HP)

ich bin nicht im abgesicherten modus

schlecht, daß man die Texte nicht lesen kann...
kann man nur raten....

Wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus ? kommst Du da rein ?

also in dem text steht

"Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden.Die kann vorkommen,wenn sie Windows im abgeschierten Modus ausfürhen oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist.Wenden Sie sich an denn Support,um Hilfe zu erhalten"

und ich habs noch garnicht versucht im abgeschiertem modus denn rechner zustarten weil ich nicht weiß was es bringen soll :)

danke

Nun, im abgesicherten Modus könntest Du im schlimmsten Falle eine Datensicherung vornehmen um eine NeuInstallation vorzubereiten.

andererseits könntest Du im abgesicherten Modus diverse Einstellungen überprüfen und ggf. ändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du hast mich da leider etwas falsch verstanden (war vielleicht auch missverständlich geschrieben). Ich wollte NICHT, daß du Tune-Up laufen lässt. Ich wollte wissen  ob du sowas benutzt hast, also so ein Reinigungs-Tool wie CC-Cleaner oder eben Tune-Up!.
Egal.
Mach folgendes:
Im Taskmanager gehst du auf Datei->neuer Task. Hier tippst du >> regedit << ein. Jetzt gehst du zu->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon. Hier nicht mehr auf das + Zeichen, sondern auf Winlogon klicken, und kontrollierst da rechts den Wert von "Shell": hier sollte rechts >>  Explorer.exe  << stehen.
Bei "Userinit" sollte stehen >>  C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,  <<.
Wenn da beides mal was Anderes steht, klick auf "Ändern" und schreib das GENAU so rein wie es oben steht.
Ok und Neustart.



C.

also bei Userinit steht C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\ntos.exe, ich änder es mal und schreib dann wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bei "Shell" steht "Explorer.exe" ?

C. 

also ich will die datei ändert klick dann auf ok aber es ändert nix also es kommt wieder das alte es wird nicht abgespeichert

hoffe dieses >,< komma is richtig am ende oder ist das ein punkt?

ja bei shell steht  explorer.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch egal. NTOS.EXE ist ein VIRUS!
Wichtige Daten sichern auf Externe FP oder DVD, Emails nicht vergessen, System neu installieren! Anleitungen dazu findest du hier im Board genügend.
Altenativ, aber ohne Gewähr:
Taskmanager->>> msconfig <<<eingeben, den Haken raus bei Sytemstart-> ntos
2. Wenn das nicht geht, mit "Unlocker" Programm, falls vorhanden
3. bei "regedit" ALLE Einträge mit ntos suchen (Arbeitsplatz-bearbeiten-weitersuchen->ntos eintippen und entfernen (hat sich ja überall reingeschlichen)
4.  Malwarebytes laden, updaten und scannen lassen.

C. 
Edit: Deine Frage->> ist ein Komma

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und den Scan natürlich im abgesicherten Modus (F8 mehrfach beim booten drücken)

C.

ok danke

1 bei systemstart ist KEINE einzige datei mit dem namen ntos da

2 kenn kein "unlockprogramm"

3 ich hab bei arbeitsplatz auf bearbeiten und dann bei suchen ntos eingegeben nur steht da nur suche beendet und das wars also es kommt keine datei oder so und löschen kann ich sie ja nicht hab ich ja vorher schon versucht

aber danke für die hilfe ist sehr nett

fomatieren nur um schlimmsten fall weil ich kein dvd brenner oder festplatte hab :( müsste alles neu macahen 

also es läst sich nicht im abgeschiertem modus starten ich drück F8 nur passiert nix habs 3 mal versucht

das problem das ich jetzt sehe die tastatur zeigt garkeine reaktion also es blickt nix oder so als würde sie nicht gehn bis alles gestartet ist

ich versuchs mal ohne abgeschiertem modus


« Win XP: Win XP: Zugesicherter Speicher?! XP stoppt bei Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...