Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acer Aspire 7520G neumachen

Hallo alle miteinander,

Ich besitze einen Acer Aspire 7520G mit Vista und möchte diesen komplett formatieren und XP drauf spielen.
Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es Erfahrung, ob es mit XP besser läuft?
2. Wie formatiere ich diesen Laptop? Ein Mitarbeiter meinte F10 drücken beim Start und man kommt in so ein Menü, da kommt aber nix wegen formatieren.
3. Wird es Probleme geben, wenn ich wie beim PC die CD einlege und das XP-Setup durchlaufen werde?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

MfG
Bernd

PS: Für weitere Tipps bin ich gerne offen ;)



Antworten zu Win XP: Acer Aspire 7520G neumachen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acer bietet für das Aspire 7520 keine XP Treiber an, daher könnte es schwierig werden, XP wirklich zum Laufen zu bekommen.

F10 ist lediglich die Recovery-Funktion zum neuinstallieren von Vista im "Urzustand".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du dir mal sämtliche Treiber für deine Hardware aus dem Internet besorgen. Danach schaust du hier:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Ich habe das gleiche Gerät seit ca 1 1/2 Jahren Vista Home Premium 32 Bit  und parallel XP HOme laufen. Wenn ich ehrlich sein soll, ich arbeite fast alles auf Vista. Ist nicht schneller und auch nicht langsamer als XP. Die XP Variante habe ich bedingt dadurch. dass ich in verschiedenen Foren, nicht nur hier, als Helfer tätig bin und daher auch XP benötige.
Ich würde sagen, bleibe bei Vista, mache eine ordentliche Konfiguration und lasse das System arbeiten.
Ausserdem, wie gesagt bekommst du von Acer keine XP Treiber.
Es gab bis vor einem Jahr noch Treiber auf einer HP aus Panama aber ob es die noch gibt keine Ahnung.

Schau mal da

Dsa klingt ja berauschend.
Gut, dann stellt sich noch eine Frage in den Raum. Ich hab Vista extra noch lizensiert da. Wie plätte ich diesen Laptop, so dass keine versteckte Partition mehr da ist.

Um das Urproblem nochmal anzusprechen. Mein laptop ist jetzt 1 1/4 Jahr alt und er ruckelt bei den einfachsten Spielen, die vorher sau gut liefen, und wenn ich Firefox icq und noch ein 3 Programm geöffnet habe bzw. Flashplayer laufen lassen geht gar nix mehr... Dann kann ich ich sekunden auf Reaktionen warten...

Aber schon mal Danke für die Tipps und Hinweise von oben.

Treiber für XP sollten kein problem sein.Wenn ich folgende angaben bekommen könnte,suche ich Dir die treiber heraus:
Soundchip
Chipsatz
Grafikchip
Die angaben sollten genau sein,auslesetools sind hier eher ungenau.

wie weit reichen die englichkentnisse?
Das plätten ist kein problem,von welchem hersteller ist die festplatte?

"W" Gast die Treiber brauchst du nicht suchen Klick mal meinen Link "Schau mal da"

kleinner mensch; also ich weis nicht was du hast, dein Laptop ist genau so alt wie meiner, ich habe noch immer das gleiche System drauf welches vorinstalliert war. Das einzige was ich gemacht habe. war auf 2 GB Speicher aufzustocken da mein Läppi nur mit 1 GB  geliefert wurde.
CCleaner mit Standardeinstellung zum säubern des Systems, das ist alles.
Habe aber etliche Sachen von Acer deaktiviert bzw. Deinstalliert und Norton runtergeschmissen.

Zu deiner Frage anderes Vista. Erst alle Treiber von der Recovery Partition sichern. Besser noch überhaupt eine Recovery DVD erstellen. Dann Vista Install DVD einlegen, alle Partitionen löschen und neue erstellen, formatieren und installieren. Erstelle 2 Partitionen ca 30 GB für System und den Rest für alles andere ist immer ratsam.
 


« Windows XP: maus zieger ist weg aber noch da woran liegt das?öffnen mit... geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....