Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Problem bei Acer Notebook 7520G unter WinXP

hallo zusammen,
bekomme LAN nicht unter WinXP aktiviert.Finde auch keinen Treiber. Vielleicht kann mir jemand den Wink mit dem Zaunpfahl geben?  :o



Antworten zu LAN Problem bei Acer Notebook 7520G unter WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Laptop schaltet im Akkubetrieb den LAN Adapter aus um Strom zu sparen. Haste mal danach geschaut?

Und die Treiber gibt es natürlich doch bei Acer zu Downloaden:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_7520.html

und dort den LANMarvell 10…. Downloaden
 

vielen dank für die rasche antwort. aber wo sehe ich, welche geräte ausgeschaltet werden?
den treiber habe ich runter geladen, läßt sich aber nicht einbinden  >:(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir habe ich passend zur LAN Karte das Programm dazu. Und ob die Karte eigentlich wirklich da ist steht unter:

Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Geräte Manager

da steht nur der 1394 Adapter drin  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann is vielleicht die LAN Karte hinüber. Mal fallen lassen oder Unabsichtlich Geduscht?

beides nicht  ::) das Gerät ist 14 tage alt. Gibt es denn eine Möglichkeit, LAN zu testen? Oder bleibt nur der Weg zum Händler? Unter Vista lief ja alles bestens. Nur habe ich wohl den Fehler gemacht, Vista zu deinstallieren und mich für WinXP zu entscheiden  ???
Sollte dabei die Karte kaputt gegangen sein? Eher nicht, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da steht nur der 1394 Adapter drin  >:(

Das ist der Firewire - Anschluss , deine LAN-Karte wird nicht erkannt .
Treiber
alle eingespielt ?

Alle, die ich bei Acer runterladen konnte. Funktioniert ja auch alles bis auf LAN  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also noch Garantie, ich bin mit meinen Latein am Ende


« Win XP: Maus und Tastatur gehen nicht mehr.Vista: mein laufwerk macht nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...