Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fehlermeldung bei installation: ShellExecuteEx failed; code 1155

Hallo,
Ich habe ein Problem beim installieren mancher Programme. Zum Beispiel:Vista Glazz , Sweet Home 3D etc.
Andere Programme jedoch, die auch .exe Dateien sind gehen zu installieren.
z.B. http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Converter_35033621.html , http://www.chip.de/downloads/Aero-Shake_35168076.html etc.
Immer erscheint diese Fehlermeldung, die im unteren Bild zu sehen ist.
System:
Ich habe Windows Vista Home Premium. Hab leider keine Recovery CD:( und nach dem Deinstallieren von Tuning Programmen war die Fehlermeldung immer noch da. Könntet ihr mich villeicht irgendwie weiterhelfen??
Gruß Andi
 



Antworten zu Vista: Fehlermeldung bei installation: ShellExecuteEx failed; code 1155:

Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe vor kurzem die Option "Take Ownership" in die Regestrie hinzugefügt: http://www.askvg.com/wp-content/uploads/2007/10/Add%20Take%20Ownership%20Option.zip
Vielleicht hängt es damit zusammen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab das Problem schon gelöst. Ich hab einfach nen neuen Benutzer gemacht und den anderen gelöscht, Dann gings!!

selbes prob will mein vista patchen für themes aber geht nixx


« Windows XP: schwarze bildschirmVista: Bluescreen beim Herunterfahren und Neustarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...