Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatten - kann nicht richtig gelesen werden

Folgendes Problem:
Windows bleibt nach dem booten hängen, wenn die ganze Benutzeroberfläche geladen ist und es versucht, auf die 2. Festplatte zuzugreifen.

die erste Platte ist in Ordnung - mit ausgebauter 2. Platte funktioniert das System.

Greift man mit Linux auf die 2. Platte zu, kann nur bis in die 2. Ordnerebene zugegriffen werden.
Es handelt sich übrigens um 2 S-ATA-Platten - STecker und Kabel funktionieren.

Danke!
W.



Antworten zu 2 Festplatten - kann nicht richtig gelesen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es schon mal gegangen oder nach einbau der zweiten platte,ist es als raid-system erstellt  ???

Hat ca. 1 Jahr lang funktioniert, die Platte, die nicht mehr gelesen werden kann ist eine ntfs.

grüße,
W.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht die Platte denn irgendwelche Geräusche im Betrieb oder beim Hochfahren?

Defekt?

Defekt ist sie wohl nicht - wie gesagt, mit Linux lässt sich darauf zugreifen, aber nur bis in die 2. Ordnerebene


« aargh.....mein Laptop!!!Brauche dringend Hilfe beim partitionieren mit PartitionMagic! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...