Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Öffnen der Festplatten C & D kommt das Fenster "Öffnen mit"

Hallo Freunde,

wenn ich auf die Festplatten C oder D zugreifen möchte, erscheint das Fenster "Öffnen mit"


 


 



Antworten zu Win XP: Beim Öffnen der Festplatten C & D kommt das Fenster "Öffnen mit":

Erscheint das Fenster auch, wenn du die Festplatte im Exporer öffnest?

(Rechtsklick auf Start / Explorer)

Hallöchen!
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Laptop leider auch. Er hat Windows XP.
Über den Arbeitsplatz wird nur "Öffnen mit..." gestartet, aber über den Explorer läuft es.

Dieser Thread hier ist ja noch nicht ganz so alt, ich hoffe jemand kann mir noch helfen ;)

lG Kiba

Hallo

Windows-Taste + R drücken, dann eingeben  >  regedit  < und OK.

Im Schlüssel ->
"HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command“
 
→ Vorgabe "Wert":   %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L

Im Schlüssel
 "HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec\application"

→ Vorgabe "Wert":   Folders

schauen, was dort drin steht und nicht mehr gültige Einträge bearbeiten (löschen).

Im Schlüssel
"HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell" schauen, Vorgabe "Wert":   (Wert nicht gesetzt)
wenn es nicht so steht, auf  →  none  ←  setzen.

Im Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec

→ Vorgabe „Wert“:   [ExploreFolder("%I", %I, %S)]

Ebenfalls überprüfen:

"HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell"   Vorgabe: →  none

"HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell"  Vorgabe: →  none


 Rechner neu starten.

In HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts sind die Verknüpfungen im Unterschlüssel OpenWithList gespeichert. Dort kann man Änderungen vornehmen oder den kompletten Unterschlüssel OpenWithList löschen.  

Danke erstmal für die Antwort  ;)

Ich hab alle Einstellungen gefunden und sie stimmen mit den genannten alle überein.
Darum hab ich jetzt alles so gelassen, oder sollte ich da trotzdem etwas ändern/löschen?
(Das ist alles etwas kompliziert für mich, ich habe davon keine Ahnung)

lG Kiba

 

Zitat
oder sollte ich da trotzdem etwas ändern/löschen?
Nein, wenn die genannten Vorgaben so übereinstimmen, dann nichts fummeln.

Seit wann ist das so?
Versuche eine Systemwiederherstellung auf ein Datum DAVOR.

Auch hier mal schauen, ob du was findest:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=635

Es ist nicht meiner aber ich wurde etwa Mitte der Woche gefragt, woran es liegen kann.
Ich werde mich mal auf der Seite umsehen ;)

lG Kiba


« Windows XP: gehen windows datein bei einer festplatten formatierung verloren?Win XP: Windows XP kann nicht gestartet werden, wg. fehlender Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...