Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: deinstallieren

ich habe folgendes Problem:
ich hab mir nen virus gefangen aber dummerweise kein backup gehabt.
um meine daten zu retten habe ich mir einfach windows professional installiert die daten von festplatte gezogen und fertig!
da ich aber noch das alte windwos xp home drauf habe schluckt das ja speicher und somit leistung die ich gerne hätte.
hinzu kommt das das alte windows ein oder mehrere ordner sperrt in denen der wirus war.
da ich das alte windows nicht öffnen kann da ich eine (weiß nich mehr wie die heißt) reperautfunktion vorgenommen habe(durch den virus wollte er das machen )wollte das alte windows auf einmal ein pw haben und ich hatte gakein passwort eingestellt,.


ALSO:wie kann ich das alte windows entfernen?

vielen dank
lou



Antworten zu Win XP: deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und schon wieder nicht der kleinste Hinweis auf das eingeschränkte Benutzerkonto... ???

@king lou 92 : Installiere neu. Die Windows-Installation ist selbstklärend, aber du kannst dich ruhig ein bißchen an den beiden Anleitungen orierntieren. Da du einen Schädling gehabt hast gehst du am besten hier nach vor:
http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=6074

 

äähm leuete danke für die hilfe aber ich weiß wie man windows installiert!!!!
ich möchte aber ein Windows ENTFERNEN!!!
und die frage is wie mache ich das?
in systemsteuerung windows löschen oder nur den ordner in dem programm ordner löschen?
 

Formatieren XP
Oder von Knoppix / Bartpe - CD usw starten und dann Platte mit entspr. Programm überschreiben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal der Hinweis: Du mußt alle Partitionen bei der erneuten Windows-Installation löschen und dann ein Windows komplett neu installieren. Keine Rep.-Install.

äähm leuete danke für die hilfe aber ich weiß wie man windows installiert!!!!
Genau das bezweifle ich. Ein zweites System auf eine verseuchte Festplatte, hm.
Du glaubst es allerhöchstens zu wissen. Denn das, was Du beschrieben hast, ist ein Murks Erster Kajüte - und keinesfalls geeignet, Daten von einem verseuchten (kompromittierten) PC zu retten.
Sichere Deine Daten auf einen USB- Stick oder eine Externe Festplatte, formatiere Deinen PC komplett und installiere den neu.
Nach den bereits gegebenen Anleitung -oder nach dieser:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Wenn du das fertig hast, prüfe diese Daten mit einen frisch aktualisierten AV- Tool.
Erst dann kannst Du (einigermaßen) sicher sein.

Jürgen

danke jügi...ich hab mir das mal durchgelesen und habe tatsächlich 2windows auf 1 partizion geladen.. ;D
jez hab ich die daten wieder die ich brauche...deshalb kann ich ja jez wie eig in der anleitung beschreiben erst beide partizionen löschen und ein windows drüberknallen oder nicht?
das pro is nur ich habe 1mastercd die alles platt macht und xp drüber setzt und eine windows all in one cd(mit viel tollen windows 95:-D bis xp prof)also wie kann ich den rechner plätten gleichzeitig meinen ganzen neuen treiber(neue grafikkarte usw)sichern und dann neu aufziehen?
ein backup?
ich habe eins gemacht nur wie ziehe ich das nachher wieder druf?
lou

ich habe eins gemacht nur wie ziehe ich das nachher wieder druf?

Dazu kann ich nur eines sagen:
- besorge Dir (leihweise) eine CD mit Windows XP Prof (oder Home, je nachdem, was Du für eine Lizenz besitzt)
- slipstreame diese mit dem Tool "nLite" mit dem SP3, den Patches bis 03/2009, binde diese Tools mit ein:

http://www.sereby.org/index.php?cat=downloads&show=7

- und installiere nach meinen Empfehlungen mit Deinem legalen Key Windows neu.
Wenn Du die Installation und Aufteilung so vornimmst, wie ich vorschlage, aktiviert hast, die Systemhygiene nach meinen Vorschlägen erledigt hast - dann erstellst du Dir ein Image.
Ebenfalls nach meinen Vorschlägen.
Das wars. Du brauchst nie wieder XP neu zu installieren. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Jürgen

« Vista: Formatieren und Vista neu drauf spielen...Win XP: fehler beim laden des betriebssystems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...