Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehler beim laden des betriebssystems

hey community,

ich hab ein riesen dickes problem und zwar:

habe gestern meinen neuen pc bekommen (core2 quad q8200, msi p43 neo,4gig kinston ram, samsung hd322 320 gb) bekommen.

voller vorfreude wollte ich dann win xp inkl. sp2 draufhauen..

partitionen erstellt, formatiert usw.
dann wollte er rebooten, doch nachdem er das tat, stand da plötzlich:
fehler beim laden des betriebsystems und das bekomm ich nun einfahc nicht weg, ich kann auch das setup nicht mehr neu starten, auch wenn ich in der bootsequenz 1. dvd 2. hdd oder 1. dvd 2.dvd oder 1.dvd 2. disable stehen hab.

immer kommt entweder dieser fehler oder da steht, dass ich ne boot-cd reinlegen und eine beliebige taste drücken soll, doch auch wenn ich das tue ändert sich nichts -.-

BITTE leute helft mir!



Antworten zu Win XP: fehler beim laden des betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist deine Festplatte SATA, dann kann es sein, dass du beim Setup erst einen Treiber mit einbinden musst.

ja, es ist eine s-ata.

wasmich etwas stutzig macht:
im bios und ganz am anfang wo er alle devices auflistet wird die festplatte korrekt angezeigt (alos:volle kapazität und auch s-ata)

und joa... wäre ja schön wenn ich überhaupt mal ins setup reinkommen würde wie gesagt, das hat einmal geklappt dann kam der o.g. fehler und seitdem komm ich auch nicht mehr ins setup rein, egal wie die boot-reihenfolge aussieht.

hab bei mir im bios nichts derartiges gefunden was iwie nach "umstellen von sata zu ide" aussieht -.-

achja, falls jemand mit der antwort kommt: SATA treiber beim setup einbinden:
1. ich komme ja leider nich mehr ins win xp setup
2. hab ich kein floppy-laufwerk

sooo, bin nun in einem anderen forum auf die anmerkung gestoßen, dass windows xp auch mit sp3 keine s-ata controller kennt, d.h. ich bräuchte die s-ata treiber auf diskette und ein disketten laufwerk und müsste ins setup kommen , da ich aber alles 3 nicht habe werd ich mir morgen vista zulegen.... hoffentlich wird sich die booten lassen....


« Win XP: deinstallierenWin XP: In XP auf HDD-Recovery (Vista) zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...