Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann man win 2000 in win xp umwandeln

Hallo
Ich habe win 2000 Professional und komme damit eigendlich gut zurecht aber viele Sachen gibt es nicht mehr für Win 2000.Ich möchte jetzt auf xp upgraden.Wie mache ich das am besten ohne meine Daten zu verlieren ? Bin nicht unbedingt der Computer Profi.Hoffe auf Hilfe.
MfG wiliam



Antworten zu kann man win 2000 in win xp umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nur mit einer Neuinstallation. Ein XP Professional kostet heute nur noch bis 50€. Das sollte im Budged drin sein. Bedenke aber die etwas gesteigerten Hardwareanforderungen.

Poste mal hier dein System.

Hallo
Da ist es.
Muß ich dann alles vorher auf CD oder so sichern ?

MfG wiliam


Mainboard :   Asus MED 2001
Chipsatz :   VIA Apollo Pro
Prozessor :   Intel Pentium III E @ 900 MHz
Physikalischer Speicher :   1024 MB (2 x 512 SDRAM )
Grafikkarte
:   NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Festplatte :   ST340823A (40 GB)
Festplatte :   WDC (80 GB)
DVD-Rom Laufwerk :   HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20
DVD-Rom Laufwerk :   LITEON DVD-ROM LTD122
Monitortyp :   MD1998LJ - 18 inchs
Netzwerkkarte :   Realtek Semiconductor RT8139 (A/B/C/810x/813x/C+) Fast Ethernet Adapter
Betriebssystem :   Microsoft Windows 2000 Professional 5.00.2195 Service Pack 4
DirectX :   Version 9.0c  (März 2006)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall. Mit der Neuinstallation gehen alle Daten auf dem Laufwerk verloren.

Alternative wäre XP zusätzlich zu Windows 2000 zu installieren. Beim booten hättest du dann die Wahl welches System du starten möchtest.

Hallo
Erst mal javascript:void(0);  Super Seite
Nicht schlecht die Idee.Wenn ich xp auf die 2 Festplatte instaliere dann kan ich doch nach und nach die Daten übertragen.Einiges zusammen gekommen in 12 Jahen!! Wenn das geht ? Gebt mir bitte noch einen Tipp, xp oder gleich auf vista upraden ?
MfG wiliam ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm XP. Für Vista ist dein System nicht ausreichend.


« Warum erscheinen immer nur Textdokumente auf Free You Tube Download Windows-XP blauer bildschirm Stop Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...