Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt aus unerfindlichen Gründen ab

Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifel. ??? Mein PC stürzt (nur im Internet) dauert ab z.B mit Blue Sceen, Absturz oder einfrieren. Ich habe schon fast alles gewechselt was zu wechseln ist CPU Kühler, Platte, Grafikk.,

Bitte helft mir :(

Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: PC stürzt aus unerfindlichen Gründen ab:

tausch mal dein modem/netwerkkarte/fritzcard aus und schau ob das problem immernoch auftritt.

...das netzteil kann aber auch die ursache sein - einfach mal wechseln.

CPU, Mainboard, Speicher - alles möglich.
Ich persönlich tippe auf cpu oder mainboard, hatte die mysteriösen internet abstürze auch - bei mir was (warum auch immer) die cpu.

Hallo.

Also ich würd mal das Netzteil austauschen - allerdings ist es dann wirklich fraglich warum es nicht auch bei Spielen oder anderen Anwendungen abstürzt.


Gruß
samurize

Hallo Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

das dumme is ich hatte den PC zum reparieren wo ich Ihn kaufte. Bei dem ist der PC 6 Tage ohne Absturz gelaufen(auch Internet) und bei mir kackt er dauernd ab. Ich habe schon einmal Drucker abgelassen und nur Maus, Tastertur, Sound, Ethernet und Monitor abgeschlossen. Das selbe Problem.

HILFE

Tobias
Danke im Voraus

Habe bei meinem 2.4 Siemes das selbe problem in verbindung mit USB Modems gehabt.
Nach tausch des Netzteils von 250W zu 350W ist bei mir das Problem nicht mehr aufgetreten.
Gruss momo333

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI...

Hatte mal in prinzip das selbe problem..mein rechner sartete immer neu wann er das für richtig hielt...dauernd...aber auch nur im Internet...
Bei mir lags am Modem..Hatte ein "ACER ADSL Surf USB" damals über AOL bekommen..das ding is müll...modem getauscht...Computer läuft wie geschmiert...

also wenn du besagtes modem bestitzt...schmeiß weg :-)

Gruß

Jan

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Am Modem oder Netzwerkarte kanns nicht liegen, da ich das Problem schon hatte als ich mit einem 56K ins Netz gegangen bin. Das Problem trat schon vor dem DSL Modem aus.

Tobias
Danke im Voraus

Hi.

Also das soll jetzt keinesfalls Kritik an deiner gewählten "Computerfirma" sein; aber:
Bist du sicher, dass er dort ohne Fehler lief?!
Probier wirklich mal selbst aus das Netzteil zu tauschen bzw. es u.U. sogar eine Nummer größer zu wählen.

Denk aber an die Garantie  ;)Teil woanders holen,danach wieder Original rein  :-X

kann den Tip mit dem Netzteil auch nur bestätigen,hatte das gleiche Prob.Netzteil gewechselt & schon wieder alles in Butter

Andi


« Win XP: Problem mit iexplore.exe PC bzw. die Festplatten löschen!, war: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...