Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Mein Monitor geht aus beim Starten von manchen Spielen

Mein Monitor geht aus beim Starten von manchen Spielen. Kann mir einer helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 3 Jahre alt.
P4 2,6 GHz
RAM 512MB
Radeon 9200 LE (128MB)



Antworten zu Windows XP: Mein Monitor geht aus beim Starten von manchen Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wasfür Spiele sind das, ist das nur bei Gewissen so, oder stürzen alle deine Spiele ab?
Passiert das gleich beim Start, oder kannst du eine gewisse Zeit spielen?
Hast du irgendwas gemacht was das Problem auslösen könnte?

Monitor geht nur bei gewissen Spielen, z.B. Medal of Honor Pacific Assault oder COD 2, obwohl COD 1 konnte ich wunderbar spielen. :-X
Bei den beiden ist das selbe - es geht nur bis hauptmenu, Danach, wenn ich auf "Spiel starten" drücke geht Moni aus, Sound läuft aber weiter.
Mir wurde gesagt es würde helfen einen neuen treiber zu instalieren. Ist das so?
Mit Auflösung und Herzzahl habe ich schon alle Kombinationen ausprobiert. Alles erfolglos. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher treiber ist im einsatz? bei dieser karte wundert mich wenig.Eventuel muß ein bestimmter treiber instaliert werden,welche version ist aktuell im einsatz?

Aktueller Treiber ist:
ATI Technologies Inc.vom 23.03.2004, ver.6.14.10.6462
Ich habe noch einen gefunden (Medion_Grafik_Treiber_ATI_Radeon_9200_LE__9500__9600_TX__9700__9800_X L__9800_XXL) hatte aber noch Angst den zu installieren, nicht dass danach gar nichts geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte den treiber deinstalieren,omega treiber auf basis 6.6 instalieren,dann berichten.

eider habe ich keinen omega treiber für radeon basiert auf 6.6 gefunden. Auf der Seite steht:"...Starting from Catalyst 6.6 and up, the following cards/chipsets (including Mobility) are no longer supported by the ATI or Omega Drivers:
Radeon 7k Series
Radeon 8k Series
Radeon 9k-9250 Series
For these cards please use the Omega Drivers v3.8.252 or older, thank you."
Soll ich jetzt v.3.8.252 installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,das meinte ich auch.aber vorher alle anderen ATI treiber entfenren,also die für grafikkarte.

Danke, W2!
Ich versuch´s.


« Windows XP: 2. Festplatte wird von Windows und Linux nicht erkgünstige Graka für PC Games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!