Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wiederherstellen von daten?

nach einen absturz meines computers musste den recovery manager (VISTA home premium) verwenden und mein programm neu draufladen. (vom Support empfohlen)
bei der liste der erweiterten optionen kam die option eigene dateien sichern. hab ich gemacht in der annahme das alle meine daten auf einer cd gespeichert werden und ich sie nach einer neuinstallation wieder draufladen kann. nun hab ich versucht meine daten wiederherzustellen aber es läuft nicht. bitte ist da irgendwer, der mir helfen kann????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows Vista: wiederherstellen von daten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was genau läuft nicht? Sind die Daten da, lassen sich nicht einspielen oder sind gar keine Daten zu sehen. Wie groß ist der Ordner wo du sie hingesichert hast. Kommt eine Fehlermeldung? Wie hast du sie gesichert.

Hallo Dr.Nope

vielen dank für die antwort

die  sicherung1 hat 2.37 MB
     "        2 "   3.90 GB
     "        3 "   2.42 GB

nach einem update von windows kam immer: update wird konfiguriert, computer fährt runter,
beim neustart kam dann immer die CHKDSK prüfung,und dies endlos.
beim recovery manager kann man die option sichern der datein anklicken hab ich gemacht und die oben genannten daten auf eine dvd+r gespeichert.

nun ist alles neu installiert und bein öffnen der sicherungsdatei läuft diese einige zeit, bleibt dann aber irgendwann stecken und ist weg.
wenn ich die sicherung rechts anklicke kommt auch kein explorer, alos sehe ich auch keine daten.


nun zu meiner frage: was mach ich falsch?????

vielen dank

Dein fehler ist folgender:
Du hantierst ohne eine datensicherung an einem system.
Beschaffe Dir eine externe platte,formatiere diese mit FAT32 und sicher unter knoppix die daten darauf.

hallo:w

FAT32 ???
Sorry ich bin wirklich ein Laie,

also ich hab eine neue festplatte (intern) angeschlossen und die läuft glaub ich auch. kann ich da das fat draufladen?
kannst du mir das schritt für schritt erklären?

Das system musste nicht neu aufgesetzt werden,der Update-Fehler ist bekannt,
besser mal vorher gefragt.

Wie gelesen ist das backup ja schon da,der einzige Fehler-nicht vom installierten
Vista die Sicherung zurückspielen,sondern mit der Vista-Dvd booten!

Nochmal die genaue Anleitung.
http://www.wintotal.de/Artikel/completepc/completepc.php

guten tag MsDos

ja ich hätte wirklich besser hier nachgefragt;


also ich hab das wintotal durchgelesen (hab vista home premium) so ganz gleich siehts bei meinem pc nicht aus.

meinst du (ich hoffe ich darf hier die leute duzen)  mit vista-dvd die recovery oder die vista boot pro3.3 (die hab ich mit der sicherung auf die dvd gebrannt)

wenn vista boot gemeint ist kommt da ein ganz anderes dialogfeld es heisst bei mir entweder yes, remove older versions oder no, installside by side with other versions.


danke
 

Gehe mal auf,alle Programme Zubehör-Systemprogramme-Sicherungsstatus und
konfiguration.
Stelle die Daten wiederher oder lies es nochmal durch.
(Erweiterte Wiederherstellung+Complete Systemwiederherstellung.)

Die Recovery CD stellt nur das Betriebssystem in den Ursprungszustand zurück-ohne Persönliche Daten.

Hier darf jeder gedutzt werden,der das Alter von 90 noch
nicht erreicht hat. ;D

hi MsDos

war in programme/zubehör/... also die erweiterte wiederherstellung geht nicht, da der compi neu aufgesetzt wurde/also kein wiederherstellungspunkt vorher vorhanden,

die option mit dem wiederherstellen von der sicherung geht auch nicht da keine sicherungsdaten gefunden werden. habs mit der dvd versucht und zusätzlich sind die daten auf dem desktop gespeichert.

Kann es sein das es mit dem Dateityp FBW-datei schwierigkeiten gibt?

hat mein vista vergessen wie man die datei liest. obwohl es die sicherung selbst geschrieben hat??
und wohin sind meine daten verschwunden?   ???

besten dank im vorraus an alle  

« Letzte Änderung: 26.03.09, 18:55:06 von frustrierterLaie »

Habs gerade mal durchgespielt(12 DVDs gekostet)Benutze aber keine Home Versionen!

Sichern wiederherstellen-
Computer sichern-Zustimmung
Einschliessen der Datenträger
Wo möchten sie speichern  DVDs
Beschriften der leeren Datenträger

Formatiert ins UDF Format

Ergebnis:WinImage Backup-BackupKatalog-xml-Dokument

Der Fehler wahrscheinlich, es wird kein FBW-Image erzeugt sondern eine VHD!!

Folgendes versuchen-umbenennen zu vhd

das Programm Iso Buster kann das Image auslesen und extrahieren.
http://www.isobuster.com/isobusterdownload.php

Irgendwo gabs das doch kostenlos...

Die vhd-Images kann man auch als Laufwerk einbinden und normal als Daten lesen
dazu muss man die Treiber für vhd herunterladen,sind aber standard dabei,
(allen Vista Versionen?)

By

guten abend MsDos

danke für die dvds die du geopfert hast.
hab das isobuster runtergeladen und werde es mal versuchen. es dauert etwas länger, bis ich mich durchgelesen habe. ;D

l.g.


« Windows Vista: vista update reagiert nichtWindows XP: Internet Explorer can not display the web page. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...