Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Man RPM von Kühllüfter ändern?

Hallo PC - Freunde,

ich habe eine kurze Frage...Wisst ihr möglicherweise, ob es irgendeine Musterlösung für eine Änderung der Drehzahl vom Prozessorlüfter gibt? Vielleicht, wo man es umstellen kann?

Vielen Dank!

Sebastian


 



Antworten zu Kann Man RPM von Kühllüfter ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe. ich werde das programm gleich mal ausprobieren... Gerade als ich die andere Nachricht fertiggeschrieben hatte, habe ich mal einen Blick in Everest hineingeworfen und da sehe ich plötzlich, dass meine Grafikkarte zu zeit nur auf 4xer Beschleunigung läuft, obwohl 8x unterstützt. (Die 8x Kerbe ist vorhanden und Everest sagt auch, dass sie mehr Leistung erbringen kann)

Wisst ihr möglicherweise auch wie ich die Beschleunigung wieder auf 8x setzen kann??

Vielen Dank!

Sebastian

guck mal im Bios nach, was da angegeben ist - angegeben werden kann.
kann auch sein das everest das nicht richtig erkennt - everest ist gut, aber nicht perfekt ;)


« Win XP: Vista muss raus - FIXMBR und FIXBOOT unter XP oder Win7 ausführen?Problem mit Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...