Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wie kann ich einen ARD-Film sehen u.a.

1.Frage:Ich möchte den am 23.03. in der ARD gezeigten Film
Wildes Russland auf den PC speichern um ihn öfter zu sehen. Alle Versuche scheitern am einloggen. Ich bin Anfänger und brauche eine Erklärung Schritt für Schritt.
2. Frage: Ich habe IC und Mozilla Firefox Beim FF habe ich Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) erfolgreich installiert und wird in der Menüleiste angezeigt als Link. Wie kann ich beim IE die Werbung blocken? Auch einen Link für Übersetzen hätte ich auch gerne wie beim FF.
Vielen Dank im voraus.
Gruß G. Beyer 

« Letzte Änderung: 24.03.09, 19:17:21 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Wie kann ich einen ARD-Film sehen u.a.:

Frage 1: K.A.
Frage 2: Werbung blockieren, Translator 1, Translator 2

C.

Zum Abspielen brauchst du den Clip in der Medienbibliothek anklicken (voreingestellt ist der Flashplayer ) und er wird abgespielt. Nur ob und wie er zu Speichern ist. Keine Ahnung mit Orbit Grabber funktioniert es nicht.

ist eine fernsehkarte im system? wenn jansollte es damit möglich sein.
wenn nein,bitte vorhaben etwas genauer beschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür dass Du am 23.03. einen Film sehen willst, biste ja wohl etwas zu spät dran, um Hilfe zu bekommen.

Wenn Du wieder mal einen Film sehen willst, und ihn speichern, melde Dich doch bei OnlineTVRecorder.com an. Erstelle dort eine Whitelist, dann geht Dir nichts durch die Lappen. Gibst den Film und das Datum an, dann kann er runtergeladen werden. Du brauchst dazu nur noch einen Decoder, den bekommst Du auf dieser Seite ebenfalls kostenfrei - ist eine prima Sache... ;)

Einfach mal ein bischen dort informieren!

Mein werter W: Du bist etwas hinter dem Berg, oder nicht laufend orientiert. Ist oben alles erklärt. Der Fragesteller will aus der ARD Medienbiblithek einen Clip angucken. Ist kein Problem, denn seit längerer Zeit werden diverse Sendungennn von den Fernsehanstalten in einer Bibliothek angeboten, so dass du wenn du eine Sendung verpasst hast, diese nachträglich online als STREAM ansehen kannst. Dazu benötigst du keine Karte nur einen Internetanschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein werter hannibal624. Du magst wohl recht damit haben 

Zitat
Mein werter W: Du bist etwas hinter dem Berg,
ich wohne hinterm Berg...woher weißt Du das... ;) 

Liebes Forum für Computerhilfe,
dazu muss ich mich äußern. Wo ich mir das Internet zulegte und mit soviel Werbung bombadiert wurde, dachte ich das kann nicht sein. Überall blitzte und bewegte es sich und sogar lautes Geschrei hörte man. Manchmal erschrak ich.
Ich übertreibe bestimmt nicht. Immer wieder mußte ich Fenster schließen um in Ruhe surfen zu können.
Es ist wahr, dass vieles dadurch kostenfrei angeboten werden kann. Aber nicht mit dieser Lösung. Es reicht im Fernsehen und Rundfunk wenn einem Werbung aufgedrückt wird. Eine Lösung habe ich nicht direkt. Aber vielleicht aus den Internetgebühren.
Gruß Gottfried Beyer 

Webse das war nicht für dich bestimmt, sondern für unseren annonymen Gast "W"

@hannibal624
Dir ist aber bekannt, daß diese Mediatheken es einem nicht einfach machen, ihre Streams dauerhaft zu speichern? Ich hätte jetzt keine Software-Lösung dafür parat. Du vielleicht?

Gruß C. 

Bei ARD habe ich es noch nicht versucht. Esgibt irgend eine Lösung, ist glaube ich auch schon bei uns vorgekommen. Bei ZDF mache ich es und es geht, unter VISTA mit Firefox 3 und dem Downloadhelper. Während dem Abspielen.

Nur ob es bei ARD auch geht habe ich noch nicht versucht, auf alle Fälle Realplayer, ORBIT und Konsorten streiken.

Gerade probiert mit ZDF-Mediathek: Popup-Fenster geht auf, Downloadhelper zeigt nur mediathek_banner.swf und startscreen.swf..........

C.

Komisch vorige Woche hat es noch  funktioniert. Heute reagiert Downloadhelper nicht mehr. Habe die Rosenheimcops mit ORBIT unter Vista und Firefox3.07 versucht jetzt klappt es auch mit Orbit neueste Version.

Carpenter für ARD habe ich noch nichts gefunden, obwohl dieses Programm auch ARD bringen sollte. Habe es schon probiert klappt super. Funktioniert aber nur in Verbindung mit VLC Player nennt sich Mediathek Viewer

hier

Guck dir das mal an

Für ZDF kann  ich eine teillösung anbieten:
Herunterladen sollte mit wellget funktionieren,sofern man an die asx datei kommt.Das problem ist in der wiedergabe:
Hier ist vermutlich nur der WMP in der lage,die dateien fehlerfrei abzuspielen.

Alternativ müste man den quelltext der jeweiligen seite absuuchen,um an die adresse direkt zu komen.Ist aber sehr mühselig.

Man kann noch versuchen,den VLC player zum abspeichern der empfangenen daten zu überreden.Dazu habe ich aber keine anleitung parat.


« Vista: Rechner zu langsam2x Windows in boot.ini - wie umschreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...