Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Rechner zu langsam

Hi, hab eingetlich keine Probleme mit meinem Rechner, is halt nur viel zu langsam. Braucht meist einige Sekunden um ein Fenster zu öffnen. Oder sowas halt. Kennt ihr ein par tricks wie ich den leistungsfähiger machen kann? Außerdem hab ich ein Problem mit der Bildschirmlupe und der bildschirmtastatur. Die öffnen sich nach dem starten einfach, wie kann ich die ausschalten?



Antworten zu Vista: Rechner zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben zum System? CPU, RAM?

Unter

Start -> ausführen -> msconfig -> Systemstart

solltest du die Bildschirmlupe etc deaktivieren können.

Hättest du die Board-eigene Suche benutzt, hättest du vermutlich auch das hier gefunden->AW#12-14.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU: Intel Pentium Dual CPU E2160 1.8 GHz

Unter Systemstarts hab ich nichts gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber installiert? Mal mit Spybot S&D nach Viren durchsucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne ob alles installiert is weip ich nich.. würd defragmentieren was bringen?

 

Zitat
würd defragmentieren was bringen? 
Bedingt.........
Startprozesse unter Start -> ausführen -> msconfig -> Systemstart überprüfen, desgleichen die Dienste in der Verwaltung. Am besten eine Liste vom Taskmanager sowie der Dienste hierher posten.

C.

zum defragmentieren wäre HDderfag zu empfehlen.Dann spart man sich einen durchgang mit pagedefrag von systernals.

Meiner Kenntniß nach defragmentiert Vista nach gewisser Leerlaufzeit automatisch.......

C.

Ah,so ist dies.Nun,man könnte bei intresse auf einem vista system testen,ich habe grade keines zur hand.



OT:
Rechtschreibfehler sind absicht,da sie einen unüberwindlichen kopierschutz darstellen.Nur mit brain.exe kann dieser umgangen werden.


« Meine Rechner fährt nicht mehr hoch...Vista: Wie kann ich einen ARD-Film sehen u.a. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...