Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Rechner fährt nicht mehr hoch...

Guten Morgen zusammen...

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner hoch fahren möchte, fährt er bis zur Anmeldemaske hoch. Wenn ich dann aber zum Desktop gelangen möchte und auf den Button Anmelden klicke geht er kurz auf den Desktop, ohne jedoch weiter zu machen und geht automatisch zur Anmeldemaske zurück. Ich habe das schon mindestens 30 mal versucht, war sogar in den Bios jedoch ohne Erfolg, weil ich mich nur begrenzt damit auskenne und ich nicht mehr zerstören möchte...
Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

Danke und liebe Grüsse



Antworten zu Meine Rechner fährt nicht mehr hoch...:

Kann mir denn niemand helfen ???

Kann mir denn echt niemand helfen ??? Ich verzweifel langsam  :-\

Ich kann dir leider nicht helfen aber ich habe das gleiche Problem. Es handelt sich dabei um einen neuen und sehr mühsamen Virus.

Dieser nistet sich tief der registry von Windows ein und verändert einige Dateien. So dass du keine Chance mehr hast auf die Windows Oberfläche zu gelangen.

Ich werde nun versuchen mit einer XP Installations CD eine Reparatur zu machen aber auch dass soll nicht helfen.

Weiss auch nicht mehr..da müssen wohl die wirklichen Profis her.. : - (

Ist das denn Sicher, dass das ein Virus ist ??? Und macht der noch irgendwelche bösen Sachen, ausser mich nicht mehr auf den Desktop lassen ?
Ich mach Online Banking und bin dem gegenüber eigentlich immer sehr misstrauisch gewesen...
danke für die Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist wahrscheinlich ein ungebetener gast auf deinem pc, würde auch eine Formatierung empfehlen


Gruß PCFreak_93 

« Letzte Änderung: 17.01.10, 18:30:10 von nico »

Gibt es denn auch eine Möglichkeit nochmal auf die Festplatte zu zugreifen um ein paar wichtige Daten zu sichern, bevor ich formatiere ???
Es wäre doch sehr ärgerlich, da ich die ersten 3 Jahre meines Sohnes in Form von Bilder auf dem Rechner habe.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

den abgesicherten Modus schon versucht ?

Öfters die F8-Taste beim Windows-Start drücken.

Guten Morgen, es ist die F5-Taste, aber es funktioniert trotzdem nicht. Er lässt mich nicht rein... Ich bin tatsächlich am Rande der Verzweiflung ???

Nein, auch im abgesicherten Modus hast du keine Chance auf die WIN Oberfläche zu kommen. Glaub mir, habe schon alles versucht!!

Nun habe ich bei den Profis in den USA rat geholt und sie meinen mit folgender Anleitung kann man das Problem beheben. Ich werde es mal versuchen, aber man braucht eben die WIN XP Installations CD inkl. Recovery dazu. Ich
hoffe es hilft dir auch weiter..es ist wohl die einzige Chance diesen blöden Virus auszuhebeln:

Unable to logon to Windows after removing BlazeFind using a spyware removal utility?

Logon - Logoff loop, also caused by BlazeFind
Another critical symptom caused by this malware: This malware modifies the Userinit area in the registry (replacing the userinit.exe with wsaupdater.exe) and Ad-Aware (with a particular definition update) removes the wsaupdater.exe file from the system, thus causing the Logon - Logoff loop.

That is, when you login to Windows, the 'loading personal settings" verbose will appear, but suddenly it will logoff. This issue was documented clearly by Lavasoftusa in it's Lavahelp Knowledgebase.

Here is the solution to the logon - logoff issue in Windows XP:

Enter the Recovery Console
Boot the system using the Windows XP CD-ROM. In the first screen when the Setup begins, read the instructions press "R" (in the first screen) enter the Recovery Console. Type-in the built-in
Administrator password to enter the Console.

You'll see the prompt reading C:\Windows (Or any
other drive-letter where you've installed XP)
Type the following command and press Enter.
CD SYSTEM32

(If that does not work, try CHDIR SYSTEM32)
COPY USERINIT.EXE WSAUPDATER.EXE
Quit Recovery Console by typing EXIT and restart Windows.
You'll be able to login successfully as you've created the wsaupdater.exe file (now, a copy of
userinit.exe)

Now, change the USERINIT value in the registry (see Phase II in this page) and change it
accordingly.

Ach Du Schande... Jetzt heisst es, die WinXP CD zu suchen... Und mein English ist auch nichts all zu gut, als dass ich das alles einwandfrei verstehen könnte... Aber danke trotzdem. I will give my best, to try that freaky sh** ...

Ich glaube, das wird wohl nichts. Ich kann die Installations CD nicht mehr finden.  :'(


« laufwerk erkennt dvd nicht mehrVista: Rechner zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...