Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista löschen und XP Home installieren

Hallo

Also habe ein neuen PC mit Vista 64 Bit.
Ich möchte aber gern Windows XP Home drauf machen .
Ich bekomme aber nur eine Fehlermeldung auf blauen Bildschirm mit weisser Schrift das er irgentetwas nicht laden kann und bricht ab.
Geht es überhaupt das ich auf einen Rechner der Vista vorinstalliert bekommen hat ein altes Windows aufspielen.



Antworten zu Vista: Vista löschen und XP Home installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
Geht es überhaupt das ich auf einen Rechner der Vista vorinstalliert bekommen hat ein altes Windows aufspielen.
Grundsätzlich ja, sofern das Bios nicht vom SB gesperrt ist. Schau mal dort rein, ob du irgendwas verändern kannst. Du solltest dort die Möglichkeit haben, unter den Settings von AHCI auf SATA umzustellen. Wenn das nicht ermöglicht wird, siehts schlecht aus mit XP.....

mal ganz blöd fragen was is SB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SB = System-Builder, also der Hersteller deines PC, z.B. Dell, Acer, Medion, Targa usw.

C.

man kommt nich mehr ins Bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
man kommt nich mehr ins Bios
Was soll das heißen? Beim Booten (meistens die Entf-Taste mehrfach drücken) geht nicht? Dann dürfte das Bios, wie vermutet, komplett gesperrt sein..........

C.

aha also sind im bios finden aber kein sb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aha also sind im bios finden aber kein sb
Du wirst auch keinen "SB"-Eintrag dort finden. Du sollst ja auch nur (im BIOS)schauen,. ob du dort was ändern kannst oder nicht. Wenn nichts veränderbar ist, merkst du das schon........

C.

Also im Bios kann man änderungen machen.
Wie ist das ich habe ja das xp von meinen alten Pc der war von Fujitsu siemens und das war ein intel Chipsatz so und das XP will ich jetzt auf ein AMD shipsatz installieren. Für den neuen PC hab ich auch eine Driver un Utilities bekommen für AMD Chipset für XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes stellst du mal sciher das dein XP CD SP2 hat. Ist das nicht dr Fall bastelst du dir eine mit nLite.

http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=print&sid=963

Sollte es dann nicht gehen guckst du im Bios, das deine Platte auf "IDE-Mode" o.ä steht. Ist immer verschieden.
Rückmeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

Also habe ein neuen PC mit Vista 64 Bit.
Da ist wohl nix mit IDE-Mode. Ich würde im Bios unter SATA-Settings/SATA Native Mode lediglich von AHCI auf SATA stellen. XP-Treiber liegen ja anscheinend bereits auf CD vor, was die Sache anschließend enorm erleichtert.

C.

« Windows XP: Problem mit PC, Plötzlich kaput!Win XP: Win XP: M2TS to AVI Converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...