Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Home komplett neu installieren

Hallo allen,

wir haben seit 2 wochen einen neuen rechner mit visat home . es ist ein laptop "amillio".

heute wurde plötzlich der bildschirm blau und der rechner schaltet sich sofort aus.

nun sagt er uns, dass ein treiber neu geladen werden muss.

da wir allerdings auch andere kleinere probleme hatten, würden wir vista gerne komplett neu installieren.

nur, wie ?

bitte helft uns da ein wenig - auch, wenn unsere angaben oben leider nicht mehr her geben - wir sind keine profis .

danke und weiterhin viel spass
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 05.09.07, 06:56:24 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista Home komplett neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bei deinem Rechner ist eine Recovery CD dabei. Diese must du einlegen und deinen Leppi damit booten. Du musst im Bios die Bootreihenfolge umstellen. Dein CD/DVD Laufwerk muß vor der Festplatte stehen.

Achtung ein Recovery vernichtet alle Daten. Also vorher das wichtige sichern.

Ja, Vista hat noch ein paar Probleme. Aber nach dem ersten ServicePack dürften die der Vergangenheit angehören. Ich glaube nicht das eine Neuinstallation diese Probleme, die du z.Zt. hast, löst. Vista meldet gerne seine Probleme die es hat nach Hause. Das ist auch in meinen Augen richtig so. Von Zt. zu Zt. bekommst du auch automatisch Lösungsansätze von Vista gemeldet. Da ist es wichtig das du darauf reagierst.

opelmeister

ok, zur umstellung komme ich durch F2 , richtig ?

was muss ich dort umstellen - bevor ich hier alles plätte .........

danke für deine hilde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist unterschiedlich, je nach Firma / Biosversion ist F2 eine mögliche Taste. Am üblichsten ist die Entf-Taste, gibt noch viele andere wie F10 oder so. Steht im HAndbuch zum Computer.

Im Bios gibts leider auch keine allgemeine Anleitung zum Umstellen jede Version kann wieder anders sein. Hier ein Beispiel:

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/TX6B2VWgB5Y" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/TX6B2VWgB5Y</a>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du kannst das Startlaufwerk auch von Hand einstellen. Dazu drückst du die Taste F12. Bei manchen PCs ist es auch F11 Mit den Pfeiltasten oder Bildtasten schiebst du dann das Startlaufwerk auf Position 1. Ist in dem Fenster ausreichend beschrieben. Das hat den Vortel das du nicht mehr zurückstellen musst. Beim nächsten Rechnerstart ist alles wieder normal.

opelmeister


« DesktopelementWin XP: festplatte: partition erstellen, mit fat32 formatieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...