Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wo kann ich meine Partitionen umbennen?

Hallo zusammen,
Da ich keine geeignete Antwort in den Threeds finden konnte, :-\ hier meine Frage:

Wo und wie kann ich nachträglich meine Partitionen einer Festplatte umbennen, z.B. in Games, Internet usw. anstatt Win XP Professionel?

Danke für eure Antworten... :-*:-*

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wo kann ich meine Partitionen umbennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Laufwerkbuchstaben, "Umbenennen" im Kontextmenue.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort....

...is aber leider nt das was ich jetzt meinte. :-[

Versuche es richtig auzudrücken: Wenn der Rechner hoch fährt und man seine Festplatte in verschiedene Partitionen unterteilt hat, kann man Auswählen auf welche man zugreifen möchte. 
 Da steht dann 2xWin XP Prof... Diesen Text möchte ich nun ändern... WO??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Ausführen -> Msconfig eingeben und Enter. Unter dem Reiter Boot.ini kannst du die Partitionen umbenennen.

Du kannst das auch direkt auf c:\ machen. Die Datei ist allerdings versteckt. Da kannst du sie auch vorher kopieren/sichern.


« Windows XP: Mein Windows Media Player findet nur ca.60% aller MP3'sWindows XP: Computer fährt spontan runter, wieder hoch, wieder runter.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...