Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach Knoppix 5.0 Boot Sind Meine Beiden (2) Platten mit 8 Partitionen Verschwund

hallo,

ich binn am Verzweifeln!
also ich schildere mal kurz Die Lage.
Also ich hatte von meiner Cusine en Urlaubsvideo auf DVD Bekommen wo ein Riesen Schreib Fehler (CRC) Drauf ist diese habe ich mit Programmen Wie "BADCOPY" oder "Usoppable Copy ~ oder so ähnlich" versucht die Files auf Platte zu Kopieren. Dies Misling mir aber und habe statt desen mal rum Gegoogelt! habe auch einen Vielverschprechenden Eintrag gefunden wo Stand das man es unter Knoppix oder Linux Versuchen kann. Die Knoppix CD Rausgesucht, von der CD Gebottet Alles wunderbar Kopiert wurde der File leider auch nicht da Keine Schreibrechte! also habe ich es sein lassen und wollte wieder Windows Booten und was ist Nix wird angezeigt! keine Fehlermeldung gar nix.
Die Windows CD ins LW geschoben versucht zu Reparieren, und wer sehe da Keine Platte/n Vorhanden!

Hoofe ich habe mich nicht so schwamig Ausgedrückt und bitte um Hilfe.

Bedanke mich jetzt schonmal Für jede Antwort

MFG Kein Plan213  :o



Antworten zu Nach Knoppix 5.0 Boot Sind Meine Beiden (2) Platten mit 8 Partitionen Verschwund:

mir ist da gerade noch was eingefallen das ich vesucht hatte unter knoppix schreibrechte zu bekommen.
und zwar habe ich die Konsole (wie bei Windows das DOS) mit dem Befehl Geöffnet:


mount [ENTER]

su [ENTER]

mount -o remount,rw /mnt/hda1 [ENTER]


weis nicht ob das weiter hilft aber dachte es könne wichtig sein.

fergessen hatte ich auch noch zu erwähnen das es sich hierbei um eine Samsung 80 GB IDE Platte Handelt!
Ne 200GB Sata (Samsung) platte ist schon auf dem weg.

MFG Kein Plan123

was sagt der gerätemanger oder die computerverwaltung

gerätemanager=systemsteuerung->system->hardware->gerätemanger
computerverwaltung=systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

wo wird nichts angezeit? arbeitsplatz?

Danke für die Antwort.

also bin momentan mit Knoppix Online.

Zitat
was sagt der gerätemanger oder die computerverwaltung?

der Geräte manager sagt mir das die Platte (WO das OS Drauf ist) Inaktiv ist!? Dies Konnte ich Durch ein PE System (BART PE + XPE) Auslesen! Die Zweite platte wird garnicht erst unter dem PE oder Knoppix Erkannt!

Im Bios Aber Werden beide Platte erkannt!

Zitat
wo wird nichts angezeit? arbeitsplatz?

Also habe versucht zu booten und da stand nur das ich ein Bootbares medium ins laufwerk legen soll... (Natürlich habe ich geschaut ob die Boot reinfolge Stimmt -> und sie stimmt 1.Floppy 2.CDROM 3. HDD).
kann mir nicht wirklich erklären wie ich das Gebacken bekommen habe.

Bitte um Weitere Vorschläge.

MFG Kein Plan123

aha, sorry, ich habe das vorher falsch verstanden:

ich dachte, du siehst während des windows betriebs nicht die hdd (explorer).
dabei kannst garincht mit windows booten.

naja, sorry aber in diesem fall, kenn mich ich nicht aus,
ich glaube, dass dir ein LINUXER hier mehr helfen kann.

Dennoch Danke.

Naja Korrigieren Möchte ich noch das Ich normaler Weise nur mit Windows "Arbeite" ab und an mal mit Linux schprich Knoppix.

Wäre für weitere Antworten Sehr Dankbar.

MFG Kein Plan123

weis keiner noch ne Antwort :'(!?

es ist echt wichtig wäre schade 120 GB Daten zu Verlieren!

MFG Kein Plan123


« Konfiguration des WNR834b von Netgear!!??Ihre Frage: Monitor defekt ?? oder ist es der PC ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!