Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: windows anmeldung

Frage: Ich möchte mich unter windows vista so anmelden, dass ich Benutzernamen UND kennwort eingeben muss... Benutze windows vista home premium. wenn ich den pc hochfahre kommt das bild, wo das Benutzerkontenbild in einem viereck ist und darunter steht der Name, zb Administrator. wenn ich drauf klicke geb ich kennwort ein und melde mich an... ich will aber das andere Fenster haben, wo steht:

Benutzername: Administrator
Passwort: ****
Domäne[in dem Fall Arbeitsgruppe weils ne homeversion ist]: Heimnetz

Wenn ich alle Benutzerkonten mit dem befehl:
net user [Benutzername] /active:no
deaktiviere/inaktiv setze kommt ein so ähnliches Fenster, mit dem ich mich zufriedengeben würde!
Es kommt ein lehres Viereck (ohne Bild) worunter eine Zeile zum Namen eintragen und eine zum Passwort eintragen kommt. Gebe ich da aber

Administrator
****

ein, passiert natürlich nichts, sind ja alle konten deaktiviert... Kann ich dieses Fenster dennoch aktivieren? Danke für die Antwort

mfg

Sanduur



Antworten zu Vista: windows anmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ganz verstehe ich dein Vorhaben aber nicht, da du dich ja ohnehin immer mit dem gleichen Namen anmelden musst um auch auf deine eigenen Dateien zugreifen zu können.

Anmeldung auf dem Hauptadministrator solltest du keinefalls !!! machen und darunter dann arbeiten und eventuell sogar noch ins I-Net zu gehen.

Erkläre mal den Hintergrund, gibt eventuell andere Lösungsansätze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, ich versuchs nochmal mit anderen Worten:

Bsp: An meinem Pc gibt es 3 Accounts

Administrator-Uwe-Dieter-Ralf

Nur Uwe kennt das Administratorpasswort und es soll sich natürlich auch nur Uwe damit anmelden können. Die Benutzer selber sind alles Standardbenutzer. Uwe surft also ganz sicher (wie du erwähnt hast xD - davon abgesehen gibt es ja die Benutzerkontensteuerung)

Und es sollen die Benutzer eben ihre Namen&Passwörter eingeben und nicht nur das Passwort, das ist mein Vorhaben... Bin bisher noch nicht nach einem Bild fündig geworden, habe es aber schon einmal gesehen, es ist also möglich. Wenn ich eins finde poste ichs;)

klarer - die Frage?

mfg

Sanduur

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vista Anmeldung ohne Benutzer
Ohne Gewähr, da nicht gegengeprüft

« Win XP: Remotedesktop zum eigenen PC aber anderer BenutzerWin2000: Blu-ray Disc Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...