Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu wenig virtueller Speicher. Was kann man da tun?

Hallo,

Ich wollte gestern einen Film mit Magix brennen, aber leider wird das encodieren immer abgebrochen und es erscheint dieses Windows Fenster, daß nicht genügend virtueller Speicher zur Verfügung steht. Dann wird der Vorgang abgebrochen. Mein Arbeitsspeicher ist nicht gerade groß (512 MB), und auf der Festplatte habe ich noch ca. 50 GB Platz.
Ich nehme mal an es liegt bestimmt daran, oder? Allerdings ist dieses Problem neulich noch nicht aufgetreten. Ich habe schon häufiger mit dem Programm gearbeitet und es lief alles immer gut.

Nun kann man ja diesen virtuellen Speicher erweitern, allerdings traue ich mich da nicht ran. Ich habe das noch nie gemacht. Kann man da was falsch machen? Ist das gut fürs Betriebssystem?

Bei mir ist als Anfangsgröße 672 MB und als Maximalgröße 1344 MB eingestellt.

Bei "Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke" stehen folgende Werte:

minimal Zugelassen 2MB
Empfohlen 669 MB
zuerzeit zugeteilt 672 MB

Sollte ich da jetzt was dran ändern, oder lieber nicht?



Vielleicht kann mir bei meinen Fragen ja jemand weiterhelfen.


Viele Grüße
Ensoin




 



Antworten zu Zu wenig virtueller Speicher. Was kann man da tun?:

Die Anfangs und Endgröße sollte gleich eingestellt sein.Für das System ist dann die Verwaltung einfacher.

« Letzte Änderung: 28.11.14, 16:14:31 von Exit »

Also sollte ich mal bei der Anfangsgröße sowie bei der Maximalgröße 1024 MB einstellen. Habe ich das so richtig verstanden?

Du meinst außerdem, daß es evtl. gar nicht daran liegt? Was meinst Du denn woran es liegen könnte?

du solltest die Verwaltung des virtuellen Speichers Windows überlassen und dir neuen Arbeistspeicher kaufen und einsetzen (auf das Mainboard achten und welcher Arbeitsspeicher da noch paßt/je älter je teurer)

Ja,anfangs und Endgröße gleichen Wert einstellen,dann muss Windows sich nicht ständig selbst darum kümmern. 

« Letzte Änderung: 28.11.14, 16:13:02 von Exit »

Hallo,

es kann sein, daß ich mich erst in ein oder zwei Tagen melde und Dir eine Rückmeldung erstatte ob es funktioniert hat. Habe heute keine Zeit es zu probieren.

Viele Grüße

Hat sich dein Problem nun erledigt?

« Letzte Änderung: 28.11.14, 16:15:19 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Vista: Aero-Oberfläche einfach nicht mehr daseit windows neuinsstallation bluescreenabstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...