Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seit windows neuinsstallation bluescreenabstürze

hallo,

die letzte hoffnung.... ::)

habe gestern den pc meines vater neu aufgesetzt mit windows xp. leider hatte er die nötigen treiber nicht mehr und so musste ich die fehlenden mir einzeln zusammenklauben. das war u.a. von der netzwerkkarte und vom audiocontroller.
ich vermute, dass mir da ein kleiner fehler unterlaufen ist. denn jetzt zeigt mir der gerätemanager zwar an, dass alle geräte mit treibern versorgt sind, aber abundzu verabschiedet der rechner sich unverhofft mit einm blitzschnellen bluescreen und startet dann unverzüglich neu. habe auch keine chance die infos aufm bluescreen lesen zu können, leider.

jemand eine idee??

gibt es irgendwelche diagnoseprogramme als freeware, um den fehler zu finden und nicht aktuelle treiber oder so??

achja, und macht das was, wenn maneinen arbeitsspeicher per hand einmal raus genommen und wieder eingesetzt hat?? ;-) ich hoffe nicht.....

hiermal infos vom "pc wizard":

Hersteller :   ASUSTek Computer Inc.
Bios :   American Megatrends Inc.
Mainboard :   Asus K8N-E-Deluxe
Chipsatz :   nVidia nForce3 250
Prozessor :   AMD Athlon 64 3000+ @ 2000 MHz
Physikalischer Speicher :   512 MB (1 x 512 DDR-SDRAM )
Grafikkarte
:   RADEON 9250
Festplatte :   Maxtor (204 GB)
DVD-Rom Laufwerk :   PLEXTOR DVD-ROM PX-130A
DVD-Rom Laufwerk :   _NEC DVD_RW ND-3520A
Monitortyp :   MD41887FH - 17 inchs
Betriebssystem :   Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX :   Version 9.0c
Audio Gerät :   nForce3 AC'97 Audio Codec Interface


vielen herzlichen dank schonmal!

 



Antworten zu seit windows neuinsstallation bluescreenabstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes mal die automatischen Neustarts abschalten.
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen.

Und hier mal die Treiber von der Hersteller-Seite:
klick

hmmm... danke, aber das war irgendwie noch nix. jetzt geht noch weniger als vorher und die netzwerkkarte will gar nicht mehr.  hab den NVIDIA treiber installieren wollen, da ist er mir erstmal wieder abgeschmiert sofort. zwar ohne bluescreen, aber mit sofortigem neustart. (hatte wie empfohlen die neustart-sache deaktiviert)

was mach ich jetzt?

kommt es bei der treiberinstallation auf eine bestimmte reihenfolge an?? und kann ich den ethernettreiber bspw komplett deinstallieren und dann wieder mit dem NVIDIA neu installieren? oder mach ich da noch mehr kaputt??

hab leider nur so laienhaftes halbwissen ohne fundierte hintergründe, daher bitte nicht mit fachausdrücken bombadieren! ;-)

vielen dank!

wenn du in den abgesicherten Modus gehst (F8)
welche Fehlermeldungen (Gerätemanager) werden dir dort angezeigt..auch mal da versuchen den alten Graphikkartentreiber zu löschen oder die ganze Graphikkarte, wenn keine weiteren Fehler dort bestehn.
Du hast alle Graphikkartentreiber zur Hand (am besten von Treiber-cd).  


« Zu wenig virtueller Speicher. Was kann man da tun?Kein entgültiger Seitenaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...