Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

Hallo,
fahre PC hoch, nach einer Woche Pause, und erhalte ein "Kaspersky-Problem" (weiß nicht mehr genau was) und anschließend o.g. Fehlermeldung mit der Aufforderung diese Datei neu zu installieren.
Versucht mit Windows-Wiederherstellungskonsole zu reparieren.
Bei Befehlen wie "expand j:\i386\ntoskrnl.ex_" ins Verzeichnis c:\windows\system32 bekomme ich die Meldung "Die Datei  ntoskrnl.exe kann nicht erstellt werden".

Beim Versuch, das Verz. system32 komplett anzuzeigen, kommt die Meldung "Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses" (ab Buchstaben d).
 
Was kann ich noch tun? Ist das Verz. system 32 total zerschossen? Hilft nur Total-Installation?
Hängt es mit Kaspersky zusammen?

Vielen Dank im Voraus!
 

« Letzte Änderung: 05.04.09, 11:32:52 von verdik »


Antworten zu ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal versuchen, mittels Knoppix das ganze Laufwerk auf eine externe Festplatte zu kopieren und mal schauen, was dann passiert.

hast du es so gemacht?
http://www.windowspower.de/Wenn-die-Datei-ntoskrnl.exe-fehlt-oder-besch%C3%A4digt-ist_621.html

Ja, löst mein Problem jedoch nicht.

Muss es denn nicht ins Verzeichnis Windows\system32 installiert werden?
Und das klappt eben nicht, weil scheinbar kein Zugriff. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Verzeichnisstruktur auf C: scheint zerstört zu sein. Daher würde ich jetzt erst mal das gesamte Laufwerk logisch sichern. Falls das überhaupt noch geht.

Und die Datei ntoskrnl.exe befindet sich bei mir in folgenden Verzeichnissen:

Deine Verzeichnisstruktur auf C: scheint zerstört zu sein. Daher würde ich jetzt erst mal das gesamte Laufwerk logisch sichern. Falls das überhaupt noch geht.

Und die Datei ntoskrnl.exe befindet sich bei mir in folgenden Verzeichnissen:

Danke für die Diagnose, auch wenn sie nicht gut klingt...
Hatte auch bereits versucht, aus \Driver Cache\ zu kopieren, hat auch nicht geklappt. Greift auf System32 einfach nicht zu.
Dann hilft wohl nur die "Totaloperation", oder?


 

..wenn du alles zur Hand hast, ist es auf jeden Fall schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal versuchen, mittels Knoppix das ganze Laufwerk auf eine externe Festplatte zu kopieren und mal schauen, was dann passiert.

es wird immer so viel überlesen, aber ich wollte nicht noch einmal darauf hinweisen da Schuld eigene ;)



Kenne Knoppix ehrlich gesagt nicht.
Werde ich heute abend mal ausprobieren.
Danke!

Boot-CD mit Linux-Betriebssystem zum Überprüfen eines Rechners auf Schädlingsbefall  mit Möglichkeit zur Bereinigung.
Programmname:      Avira AntiVir Rescue System
Betriebssysteme:    Windows
Kategorie:    Analyse
Preis:    0 €
http://www.heise.de/security/tools/default.shtml?prg=113
http://download.freenet.de/archiv_a/avira_antivir_rescue_system_9011.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HCK und Cottonwood,
probiere das schnellmöglich aus und hoffe es bis morgen analysiert und vielleicht auch behoben zu haben.

Konnte Daten sichern und XP neu aufspielen.
Danke!


« Laptop lässt sich nicht hochfahrenWindows XP: Beim WMP erscheinen nur ca.50% der MP3's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!