Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein pc fährt überhaupt nicht mehr hoch

also als ich heute morgen mein pc an machen wollte reagirte er nicht dh.wen ich auf den startknopf drückte passierte nichts zunächst nahm ich an es läge an der stecker leiste die ich habe aber das stellte sich bald als falsch heraus...habe auch schon mir einem pc selbsthilfe typ geredet der meinte nur es läge an der steckerleiste(das hätte ich auch selber gewusst)naja er geht nicht.bitte um hilfe Mfg axel
 



Antworten zu Win XP: mein pc fährt überhaupt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert also gar nichts ?
An anderer Steckdose ebenfalls mal alleine oder mit Verlängerungskabel angeschlossen ?

Dann dürfte das Netzteil oder der Netzteiltaster defekt sein. Bei letzterem müsst der Rechner aber geöffnet werden und 2 Kontakte überbrückt werden

puh so gut kenn ich mich da auch nicht aus kanste mcih lozen


 

du müßtest den Netzstecker (Netzteil) austauschen..
besorg dir einen neuen gleicher Marke aber besser wenns geht..und nimm den alten raus, merk dir wo alles angeschlossen war und bau den neuen ein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Copy meinte wohl das "Netzteil"  8)

Gar kein Plan ist schlecht. Welches Mainboard ist denn im Rechner verbaut, damit man sich mal die Platinenbelegung beim Hersteller ansehen könnte.
Falls Handbuch vorhanden, solltest du dort auch fündig werden, welches beiden Pins auf dem Mainboard zum Eintaster am Gehäuse führen. Diese könnte man dann mal für Test überbrücken. Falls dieses ohne Erfolg bleibt, dann am besten mit dem Rechner zu gutem Fachhändler. Dieser sollte die Möglichkeit haben den Rechner auf die schnelle an einem Prüfnetzteil anzuschließen und kann dir dann gleich neues mitgeben oder auch gleich einbauen. Aktion sollte nur wenige Minuten dauern.


« Acrobat Reader 6 speichert immer in einem (falschen) OrdnerWin XP: Mikrofon wird leiser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...