Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: HILFE!! SYSTEM C HEIßT MiiWii ???????

Hallo erstmal,

mein Laufwerk C, wo das System drauf ist, hieß früher mal System C und hatte ein Symbol. Jetzt heißt es MiiWii und hat kein Symbol mehr. Umbenennen mit Rechtsklick und Eigenschaften funktioniert nicht!

Ich habe mir MiiWii runtergeladen und anstatt es auf der Speicherkarte zu installieren habe ich es aus versehen auf System C installiert. Aber ich konnte nicht wissen, dass der Laufwerksbuchstabe mit umbenannt wird.

Kann man da was in der Registry machen?

Hier nochmal ein Screen zur Verdeutlichung:

 

« Letzte Änderung: 10.04.09, 13:35:11 von tolja »


Antworten zu Vista: HILFE!! SYSTEM C HEIßT MiiWii ???????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemwiederherstellung (Zubehör) probieren.

Arbeitsplatz>rechtsklick auf Laufwerk C: > umbenennen>neuen Namen fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch ist es wert. Bei mir steht der selbstvergebene Name rechts, also da wo C steht. Aber das Symbol sieht auch so verhunzt aus.

Nun, um das Symbol zu ändern, benötigt man geignete Software, es geht aber auch mit einem Eingriff in die Registry, ist aber so kompliziert, dass es den Aufwand nicht wert ist, da man das Symbol fast nie zu Gesicht bekommt;  man hat ja sowiewso alles verküpft.

 ???
Vista : ? Computer , da Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften, dann im Fenster ändern ?? 

hab's geschafft

danke euch!


« Produkt Key auslesen bei Windows XP_ProfWindows Vista: notebook fährt nicht richtig runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...