Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!Hilfe!Hilfe!Mein PC ist tod (missing operation system)

Hallo mein Pc geht nicht mehr. Sobald man ihn anschaltet kommt folgende Meldung -->  verifiing dmi pool data.....missing operation system. wär über eine lösung des prob sehr erfreut danke im vorraus  ;D



Antworten zu !Hilfe!Hilfe!Mein PC ist tod (missing operation system):

Da Dein Betriebssystem nicht mehr gefunden wird, würde ich eine Reparatur vorschlagen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Das blöde an Meinem Acer Pc ist halt, dass wenn ich die Backupdiskette/CD einlege gleich die anzeige mit Recovery  kommt, wo ich nur den pc formatieren kann ...

Kann man diesen Forgang irgendwie überspringen und zum backup kommen? oder kann man im abgesicherten modus irgendwie eine systemwiederherstellung starten?

Lg ThomasD.

wenn ich die Backupdiskette/CD einlege
Was für Backup? Woher? Wie erstellt? AcerRecovery?

 
Zitat
Kann man diesen Forgang irgendwie überspringen und zum backup kommen?
Was soll das bringen? 

Wenn Du mit Deiner Acer-Recovery-CD keine Reparatur ausführen kannst, wäre das eher ein Fall für den Acer-Support.
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mir mal Bart PE CD machen:
Bart PE CD-Erstellung

Dann mal auf das System schauen ob noch was da ist.

Wird die Festplatte überhaupt noch vom BIOS erkannt ?

Also als ich den Pc neu installiert habe kahm eine meldung , dass ich die windowsxp cd speichern sollte , weil es keine cd dafür gäbe und es sich automatisch nur einmal instllieren lässt...deshalb habe ich dann eine cd eingelegt und die wurde dann zu meiner backup xp cd

ich habe versucht ein backup zu machen um meinee alte einstellung wieder herzubekommen...

ich habe einen fachmann gefragt der meinte es ginge nichts an einer formatierung vorbei ...es sei eine .dll datei gelöscht worden die dann dieses verursacht haben soll

aber ich bete zum allmächtigen Gott dass es eine andere möglichkeit gibt :)

er hat mir empfohlen meine dataien alle in eine leihplatte zu speichern und dann alles zu formatieren....da mein pc etwa 240 GB voller wichtigen daten enthält wird das aber zu aufwändig...

OB die festplatte von bios erkannt wird weiß ich nicht...ich wieß auch nicht wie ich das rausfinden kann:(

freue mich über jede hilfe und über jede anleitung ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS lesen:

Starte den Computer
Achte auf den unteren Bildschirmrand
Es kommt eine Meldung, mit welcher Taste Du das BIOS öffnest
(wahrscheinlich F2 oder Entf.)
Drücke diese Taste
Es erscheint das BIOS-Main-Menu
Die Zeile Standard CMOS Setup ist unterlegt, sonst mit Pfeiltasten anwählen
Bestätige mit Enter
Du siehst nun, welche Geräte wo (IDE...) angeschlossen sind.
Schreib's dir auf.
Wie Du wieder aus dem BIOS-Menu herauskommst, steht auf dem Bildschirm unten.

viel Glück
 

Ich glaub nicht, dass die Platte defekt ist. Er schreibt ja ganz oben, dass ihm Formatierung angeboten wurde.
Sicherlich schadet es nicht im Bios nachzusehen.

Ist denn nun eine XP-CD vorhanden?? Also außer Notfall-CD.

 

Zitat
!Hilfe!Hilfe!Mein PC ist tod   

Nee garantiert nicht! Weil er richtiger(deutsch-) weise TOT ist!

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Auf einmal erscheint beim Einschalten des PC´s immer die Meldung "NTLDR is missing" . Was hat das zu bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt es nun eine XP-CD oder nicht ?

Ich habe keine extra XP CD  da... aber ich denke die backup cd enthält auch betriebssystem xp... trotzdem ist die einzigeoption die ich wählen kann  zu formatieren bzw. festplatte c zu überschreiben

momentan kommt die anzeige

NTLDR is missing

Bitte mit alt strg entf neu starten... natürlich ändert sich an der anzeige nichts....es kommt immer das selbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das sind halt diese Recovery-CD's von den Systemen, die geben nicht allzuviel her.

Mal eine Bart-PC CD erstellen:
Bart PE CD-Erstellung

Dann kannst du nur versuchen die momentanen Daten zu retten, auf CD/DVD oder eine ext. Festplatte.


« Win XP: norton ghostSUCHE XP TREIBER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...