Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Aero wird nicht mehr angezeigt

Obwohl ich Home Premium habe ist bei mir die Darstellung Aero verschwunden!!

Ich besitze einen Laptop und dort wird Aero ausgeschaltet, wenn ich auf Energiesparmodus wechsle. Allerdings habe dies seit einiger Zeit nicht mehr gemacht. Nun jedenfalls kam irgendwann, dass die "Basics" oder so, nicht mehr funktionieren würden. Ich habe erst gedacht das wäre wieder so ne unwichtige Meldung vom Windowsdefender. Und jetzt geht kein Aero mehr :((

Ich habe schon alles probiert ... hoffe es gibt noch mehr möglichkeiten ^^  

PLS HELP!!!!!!!!!!! :-X
 



Antworten zu Vista: Aero wird nicht mehr angezeigt:

hi dude

-rechtsklick auf den desktop
-anpassen
-design
-dort kannst du des design dann auf "vista design" einstellen

nee da kann ich zwar das "basische" design umstellen aber Aero is dieses durchsichtige und (jedenfalls bei mir) konnte man es unter "Fensterfarbe und -darstellung" ändern.
Aber irgendwie ist es weg und ich weis nicht wieso !!!!

 ??? ??? ???
AERO Glass

Manchmal kommt es ja auf jedes bischen Rechenleistung an, was man aus dem Rechner herausholen könnte. So wäre es doch z.B. beim Transkodieren eines Films ganz gut, wenn man nicht noch unnötige Prozessorleistung für die AERO Glass Oberfläche verschwendet. Der Weg über die Anzeigeeigenschaften ist da schon wieder zu unbequem, wenn man diese Funktion schnell ein- und ausschalten will.
Es geht auch wesentlich bequemer:
eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und mit den Befehlen:
Code:

net stop uxsms

die transparente Darstellung der AERO Oberfläche stoppen und diese auch wieder mit
Code:

net start uxsms

starten.
Wer es noch einfacher haben möchte, erstellt sich je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [LW]:\Windows\System32 und legt für jede dieser Dateien dann eine Verknüpfung im Startmenü ab. Diesen Verknüpfungen kann man dann gleich noch die erforderlichen administrativen Rechte mitgeben und ihnen als Krönung dann noch eine Tastenkombination zuweisen.

-----------------------------------------
 
Eine noch wesentlich einfachere Variante bietet der die API des Desktop Window Managers offensichtlich selbst:

Code:

RunDll32 DwmAPI #104


beendet die transparente Darstellung auf der AERO-Oberfläche und

Code:

RunDll32 DwmAPI #102


aktiviert diese wieder.
Beide Befehle können direkt im Suchfeld bzw. im Feld "Ausführen" eingegeben und ausgeführt werden, ohne dass dafür administrative Rechte erforderlich sind.

Mhh also ich habe es mal probiert, aber passiert ist leider nichts. Aber ich glaube das problem liegt bei microsoft; es gibt kein "Aero-Design" zum auswählen. Es ist als hätte es sich einfach in Luft aufgelöst ... ich bin auf 180, für so einen !"§$%&/()=? so viel geld zahlen und dann kommt ein problem nach dem nächsten -.-!!!
Aber vielen Dank, hoffe kommen noch mehr Antworten.

MfG Benny 

hab ne lösung gefunden wie das design wieder geht!!! weiß nicht obs euch hilft aba bei mir gings  :)
also:am desktop rechte maustaste dann auf Anpassen>Anzeige und dann steht da wahrscheinlich 16 Bit...für aero is das zu wenig also muss man auf 32 Bit gehn...habs auf bildschirmauflösung 1280x800 getestet...sollte auch bei den andren auflösungen gehn...hoff ich   ;D hoffe ich konnte helfn  ::)
lg curt

Hallo!

Hatte das gleiche Problem ich musste einfach nur unter

Desktop
-> Anpassen -> Desing
 
Das Vista desing auswählen und nicht verändertes Desing oder so ähnlich. Dann ist auch Aero wieder unter:

Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und -Darstellung

zu finden

hoffe ich konnte helfen!

Ich hatte das gleiche Problem. Dank curt funktioniert es aber wieder. Lag wirklich an den 16 Bit.

Vielen Dank Curt, dank deines Super Tipss, funktioniert es auch bei mir wieder!!  [love]

Ich habe das gleiche Problem und nichts hilf, alle Einstellungen sind richtig. Habe vesucht AOE 2 zu installieren, hat nicht funktioniert und seit dem ist aero nicht mehr da und wenn ich auf Fensterfarbe - und Darstellung klicke komme ich zu Designs.
Hat jemand eine Lösung? Hat wohl irgendwas mit direct3D zu tun....

vielen Dank an curt, auch bei mir lag es genau an diesem Problem


« Windows Vista: mein papierkorb ist vom tasktop verschwundenBrauche dringend MS ATAPI-Treiber für XP SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...