Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Nach Update von Nvidia geht Aero-Effekt nicht mehr

Ich dachte, ich tu was gutes, nachdem heute die Meldung kam, dass Nvidia ein Update anbietet, das ich dann auch installiert habe. Leider ist dem nicht so, mein Bildschirm schaut aus wie vor 10 Jahren. Der Aero-Effekt geht nicht mehr. Laut Problembehandlung soll es am Nvidia liegen.
Ich bin ein absoluter Laie am Computer. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich auf einfache Art und Weise das Update rückgängig machen kann oder was es sonst für eine Problemlösung gibt.
Danke!
Christine



Antworten zu Nach Update von Nvidia geht Aero-Effekt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi Christinee,

das ist ein Beispiel wieso wir IT'ler sagen "never change a running System".

Solange du zufrieden bist und nichts benoetigst, aendere nichts.

Es gibt die Moeglichkeit den Treiber zu deinstallieren und einen aelteren zu installieren.

Deinstallieren:
- Start/Systemseuterung/Hardware/Geraetemanager
Dort in der Liste deine Nvidiakarte suchen, rechtsklick und treiber deinstallieren.

Dann system neu starten und deine originalCD von Nvidia rein (oder einen alten Treiber downloaden) und diesen dann installieren.

gruss redy.

danke für euer Hilfe. Ich habe den alten Treiber wieder drauf, jetzt funktioniert alles wieder.

Das Problem lässt sich beheben indem man nach der installation des Treibers die Leistungsbestimmung des Computers durch Windows aktualisiert.
Erst dadurch erkennt Windows deine Grafikkarte wieder als funktionstütchtig an.
Das dauert etwa 2 Minuten, danach funktioniert Aero wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Thread ist fast 2 Jahre alt. Rechner vom TO lief ja bereits.
Ich denke nicht, dass der TO jetzt noch Hilfe benötigt und wird deshalb geschlossen.


« Icon bei Musikdateien Leistungs Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...