Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista neu installieren auf Fujitsu-Siemens Scaleo Pa 2666

 Hallo,
Ich schreibe für einen Bekannten, der einen Scaleo Pa 2666 mit Vist Home Premium 32 bit hat. Er hat auch bei Erstinbetriebnahme diese 3 Recovery-DVD' s angelegt und wie beschrieben mit Revovery1-3 beschriftet.
Aber wie soll er vorgehen, wenn er Vista neu aufspielen muss? Ich selbe habe auch Vista Home Premium. Aber keine OEM-Version. da ist es ganz einfach. Vista-DVD rein, PC neu starten und der Rest erklärt sich von alleine.
Bitte um Hilfe.
Gruß ullibaer



Antworten zu Windows Vista: Vista neu installieren auf Fujitsu-Siemens Scaleo Pa 2666:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich selbe habe auch Vista Home Premium. Aber keine OEM-Version. da ist es ganz einfach.
Das verhält sich bei einer OEM-Version genauso. CD rein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Also erst die Recovery-DVD 1 ins Laufwerk?
Wie schon gesagt, mein Kumpel musste 3 DVDs erstellen!

#Recovery 1
#Recovery 2
#Recovery 3

wie läuft das dann ab? wird man dann aufgefordert, die nächste Recovery-DVD ( 2 ) einzulegen?
Bei seinem alten PC, auch von Fujitsu-Siemens, mit XP Media Center Edition 2005 war eine DVD mit XP ( Recovery ) und eine CD mit Treiber & Utilities dabei. Und 2 Handbücher. darin wurde genau erklärt, wie man XP neu installiert, HD formatieren usw.

Gruß ullibaer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erste DVD rein und booten. Den Rest siehst du dann ja.


« Win XP: musik in fotoshowFehlercode 8004888d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...