Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Er piept nicht mehr!

 :-[
Hallo!

Ich habe am PC meines Sohnes mehr Speicher eingesetzt. Jetzt funzt gar nichts mehr. Kein piepen, keine Anzeige auf dem Monitor..... Was ist das?

Uli



Antworten zu Er piept nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn du den speicher wieder raus nimmst? geht der rechner dann wieder?

Nein, es geht gar nichts mehr :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleich den Speicher nicht richtig eingesetzt oder irgendwelche Kabel gelöst. Oder den PC hinten ausgeschaltet und vergessen, ihn wieder einzuschalten?

Negativ! Der Lüfter läuft, aber ansonsten erfolgt keinerlei Reaktion. Bios zerschossen? Komme nur nicht mehr dran.

Uli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Negativ! Der Lüfter läuft, aber ansonsten erfolgt keinerlei Reaktion.

Ich nehme an, beide Lüfter laufen: Netzteil- und Prozessorlüfter. Richtig?

Ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzte Idee vor dem Weg zum Händler: Vielleicht ist das Bios schlicht "abgestürzt". Mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten rausnehmen und noch einmal probieren.

Hi das mit der Batterie würde ich sein lassen denn damit löscht mann das Bios vom board ! Viel besser ist der Clear-Coms Jumper !

Versuch ihn mal ohne Grafikkarte zu booten !

Hatte en ähnliches broblem ! war die Graka !

Wenn das nicht geht alles abschließen an laufwerken und nur mit Board, CPU, Ram und Graka booten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hi das mit der Batterie würde ich sein lassen denn damit löscht mann das Bios vom board

Löscht die einstellungen aber nicht das Bios  ;)

also reset sozusagen
« Letzte Änderung: 12.07.05, 19:25:27 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur in den Einstellungen kann auch was kaputtgeschrieben sein. Die Chance, dass dadurch das Bios abstürzt, ist nicht sehr gross. Das gebe ich zu. Aber es muss am Bios liegen. Sonst würde das Ding piepen.

Bei mir war die Graka defekt und er hat keinen Ton von sich gegeben und um das Bios zu reseten gibt es den Clear-Com Jumper ! Weder hat er gepiept noch sonst irgendwas von sich gegeben !

Habe mit rausnehmen der batterie nur schlechte erfahrungen gemacht !
Weil danach neue Bios installation nötig waren ! ::)

Also, ich hab jetzt alles probiert. Speicher wieder raus, alles unnütze abgeklemmt, Batterie raus, andere rein. Graka kann ich nicht testen, ist onboard. Und nu? Elektronikschrott?

hallo , ein piepen hatte ich bei meinem pc noch nie beim starten , glaube aber das du mal einen anderen speicher probieren solltest(alle zwei alten raus) und einen anderen rein !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch nur empfehlen alles vom System abzuklemmen (ggf. auch die graka und den ram rausnehmen). Wenn er dann "nackt" wieder piepst, kannst Du nach und nach alles wieder einbauen und den Fehler eingrenzen. Ich hatte vor wenigen Wochen ein ähnliches Problem: Kein Piepsen mehr nachdem ich die Festplatte aus- und wieder eingebaut hatte. Ich habe ihn komplett zerlegt und immer noch nix. Das einige was noch angeschlossen war, war das USB-Ladekabel für meine Maus. Also den Stecker gezogen und alles war wieder okay, auch nachdem ichs wieder reingesteckt hatte  ???


« Mit dem Router nicht mehr ins Netz!!!Grafikkarte Geforce FX 5700 LE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...