Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie Lösche ich die Festplatte

Halle Leute
Wie kann ich meine Festplatte löschen?
Drauf ist Windows XP Home. Aber der PC läuft nur an und will dann die Setup Discette. Aber es tut sich nichts. Schon alles probiert. Vielen Dank schon mal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Wie Lösche ich die Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der Neuinstallation von der XP-CD die Windows-Partition löschen und wieder neu anlegen. Dann wird auch formatiert.

Ich kann kein Windows installieren. Soweit fährt der PC nicht hoch. Nur bis, wo er alles anzeigt. Wie CD Laufwerke und so. Dann verlangt er die Setup Disc und mehr geht nicht. Ich weiß nun auch nicht was man im Bios einstellen soll oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst die Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A einstellen und dann mit eingelegter XP-CD den Rechner neu starten.

Ja und wo stelle ich das im Bios ein? Da gibt es jedemenge möglich keiten.Da kann man überall etwas einstellen. Bleibt die Frage wo ich das einstellen soll. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht gibt es ein Menü mit dem Namen: Boot ?

Da muß ich erst mal die Rechner wechseln. Bei windows 98 ist das einfacher, aber windows XP ist für mich ein grauen. Ich werd mal sehen wo ich was umstellen kann. Danke erst mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da muß ich erst mal die Rechner wechseln. Bei windows 98 ist das einfacher, aber windows XP ist für mich ein grauen. Ich werd mal sehen wo ich was umstellen kann. Danke erst mal

Das Menü: Boot sollte im BIOS sein !
Da ist es egal welches Betriebssystem installiert ist.

Wenn es ein älteres BIOS ist kann es auch im 2. Menü von links stehen. Bootoption, First Boot Device oder so ähnlich.

« Vista: dual-bootsystemWin XP: Kann man den Bootsector vergrössern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...