Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mir fehlt nun die Driver CD vom Monitor

Ich habe mir gestern eine Neue Grafikkarte gekauft (NVidia Geforce 9500 GT [1 GB]) und  nach Einbau und Installation verlangt er dass ich meinen "Plug and Play driver" 'reinstall/update' vom Monitor soll. Also: Ich kann keine andere Darstellung nehmen außer 600x400 bzw. 800x600...Mir fehlt nun die Driver CD vom Monitor. Was schlagt ihr vor was machen könnte?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte. Ich habe auch neue Software installiert: Driver von Gainward für die Grafikkarte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: reinstall/update your monitor driver
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 17.04.09, 18:39:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Mir fehlt nun die Driver CD vom Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den Treiber voher deinstalliert, dann die alte Karte entfernt, den neuen Treiber installiert, am besten im abgesicherten Modus?

Hole/Lade Dir bitte Everst (= kostenfrei) und gehe dann auf die angebotenen Treiber, die bei der Graka auftauchen!
   

« Letzte Änderung: 17.04.09, 17:27:48 von webse »

ok werd ich gleich ma ausprobieren :):)

das hab ich schon vorher gemacht.
also daran liegt nicht

also grafikkartendriver geht ja aber den Montitor driver muss ich wies aussieht neu installieren und dann nicht den Standardmonitortaktzahl oder so nehmen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alten Treiber vorher deinstallieren und auf Standard VGA Karte umstellen. Erst danach den neuen Treiber installieren.

also bei mir heißt die im abgesicherten Modus VgaSave ...also die Standard oder?
Die is drin un wenn ich den driver installier tritt immernoch der Fehler auf

Wie kann ich beim Monitor unter eigenschaften den "Hersteller" ändern. Im mom steht (Standardmonitortypen)
Aber genau dies brauch ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise braucht man für einen Monitor keinen extra Treiber. Welchen Monitor hast du denn ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise braucht man für einen Monitor keinen extra Treiber. Welchen Monitor hast du denn ???

Ich habe auch noch nie einen Monitortreiber installiert. So etwas gibt es wohl auch nicht wirklich. Das bei dir ist bestimmt eine Falschmeldung. Aber schau mal hier:

http://www.freeware.de/download/monitor-inf_30001.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also mein Fujitsu-Siemens-Monitor hat einen Treiber der sogar ein paarmal über die Windows-Funktion upgedatet wurde. Er lief allerdings auch ohne. Optimiert wohl nur ein paar Dinge (Gammawert usw.).

ok leute danke erstmal
ich glaub wir haben das Problem ich muss "Service Pack 2" installieren....das gleiche Problem wurde heut vom Vater entdeckt...ich meld mich fals es das doch nich ist!
Danke trotzdem


« Win XP: Nach fehlerhaften Instalation ist mein Laptop extrem langsamMein Pc spielt keine Spiele mehr ab woran kann das liegen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...