Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Antivir, rundll32.exe

Moin, Habe gestern AV9 drauf gemacht und jetzt eine Vollständige Systemprüfung... Dabei bleibt Avira bei dem Prozess rundll32.exe immer stehen. Bei ca 35% ist das immer, mal mehr mal weniger. Woran könnte das liegen? Ich benutze die Freeware Version.

lg

Sanduur



Antworten zu Vista: Antivir, rundll32.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm rundll32.exe ist nur dazu da, dll's auszuführen. Es sagt also noch überhaupt nicht aus, was da für eine Funktion gestartet wurde.


bedeutet ..., dass eine installierte Vorgängerversion des Programms deinstalliert werden muss

Hattest du eine Vorgängerversion? Wenn ja, hattest du sie deinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also danke für die Antwort. Ich weiß nicht so genau was du meinst. Vorher hatte ich Avira Antivir PE Classic (ich glaube so hieß die). Nun habe ich die Aktuelle Avira Desktop (Namenangaben ohne Gewär^^) Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Ja, ich hatte sie Deinstalliert. Und dann die Neue installiert. Hängt schon seit 45 Minuten bei 27,4% fest. Ein Virus kann es wirklich nicht sein, denn ich habe eine Computerbild, womit ich einen Kaspersky check gemacht habe. Virefund = 0!
War das gemeint?

mfg

Sanduur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, ich hatte sie Deinstalliert. Und dann die Neue installiert.

Genau das hatte ich gemeint. Dann weiss ich auch nichts. Vielleicht beisst es sich mit Kaspersky.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht beisst es sich mit Kaspersky.

Kann nicht sein, die Kasperskyversion wurde unter linux, also per livecd gestartet und es wurde nix installiert. Trozdem danke für deine Hilfe;)

Sanduur

weiß jemand anders Rat?! Ohne vollständige Systemprüfung ist ja doof...

« Vista: Screenshot machen vom Media PlayerVista: Intenet Explor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...