Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe in Vista! Hostprozess rundll32 funktioniert nicht mehr!!!

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich ist mein Problem bereits (ggf. in ähnlicher Form) bekannt, dennoch bitte ich sehr um Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiterkomme, bei der Fehlersuche.

Seit gestern Abend erscheint auf meinem Laptop o.g. Fehlermeldung. Hintergrundinformationen: am Wochenende neuen Drucker gekauft u. installiert (HP). Gestern Abend noch VIRTUALDUB runtergeladen u. entpackt (da ich ab u. zu Movies sauge und ggf. auch cute > wenn zu groß für eine CD). Und hier ist wahrscheinlich der Punkt: nachdem ich VD entpackt habe u. OPEN FILE u. den ausgewählten Film öffnen wollte, kam erst eine Fehlermeldung in VD, zeitgleich erschien dann auch die Rundll32 Fehlermeldung in Vista. Mit dem Ergebnis dass sich der Vista Explorer neu startet. Jedesmal wenn ich nun auch nur den Ordner öffne, wo die Filme gespeichert sind, erscheint die gleiche Fehlermeldung....sonst funktioniert alles. Internetsurfer ohne Probs...

Bitte um Hilfe, soweit möglich. Habe VIRTUALDUB schon runtergeschmissen, Problem besteht weiter!!!

PS. Bye the way: Laptop wurde neu gekauft u. hat 2 Partitionen. Sehr umständlich, da ich jedes Mal beim Installieren den Pfad für D angeben muss. Trotzdem wird auf C anscheinend auch irgendwas gespeichert, da nur noch 2,11 GB (von 24) frei sind. D hat noch 114 von 120. Frage: kann man die Partitionen bedenkenlos zusammenführen, so dass man eigtl nur noch ein Laufwerk hat u. direkt alles (download > mp3, movies, games) auf C speichern kann oder muss man es bei dieser Partition belassen?? Danke vorab

Danke!
MFG



Antworten zu Brauche Hilfe in Vista! Hostprozess rundll32 funktioniert nicht mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Geh in die Registry: Start-Ausführen >> regedit << ok.
Dort suchst du den Eintrag

HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion . Bei Current Version nicht mehr auf das + Zeichen klicken, sondern direkt drauf. Den Eintrag "ProgramFilesDir" ändern auf das Laufwerk D:.    Neustart. Fertig.

Zum anderen Problem:
Versuche eine System-Wiederherstellung auf einen Tag vor der VD-Installation.

C.

Funktioniert leider nicht...
klicke ich auf den Movie-Ordner sagt er mir...
Fehler beim Laden von D:/Programme/Files/Movie Maker.
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden... ?!?

Kann das sein, dass da irgendein Programm vernetzt ist...und er deswegen diese Schwierigkeiten macht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Pfad auch erst neu erstellen!
Geh auf Laufwerk "D", erstelle dort einen Ordner für die Dateien und kopiere Alles rüber. Die Änderung der Registry bezog sich darauf:

Zitat
Sehr umständlich, da ich jedes Mal beim Installieren den Pfad für D angeben muss.
Das ist nun nicht mehr so, jetzt wird automatisch auf "D" gespeichert und installiert.

C.

Was heißt "alles"?
Bezieht sich diese Anleitung nur für das Partitions-Problem oder hast du damit einen Lösungsansatz für das ehemalige Hostprozess-Problem beschrieben?

Danke!

Anm. die Dateien wie etwa neuerdings geladene programme, downloads etc. sind ja bereits in ordner d: gespeichert worden...nur halt manuell. beim installieren einer software erscheint ja immer den automatische pfad. der war bislang c:programme/program files....habe dann immer manuell auf d:programme geändert. das habe ich mit umständlich gemeint. aufm alten rechner hatte ich xp mit nur einer partition drauf und bedauer mittlerweile die entscheidung über vista (war dazu gezwungen, da wasserschaden im alten laptop). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
.habe dann immer manuell auf d:programme geändert. das habe ich mit umständlich gemeint. 
Eben, und genau das ist jetzt nicht mehr, das geht jetzt automatisch.

C.

ok, dann wäre ja zumindest meine 2. frage beantwortet. danke dafür.

dennoch besteht das 1. problem weiterhin. zwar nicht mehr mit dem hostprozess aber wie eben schon geschildert erscheint eine fehlermeldung über ein fehlendes modul...wie kriege ich das in den griff?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zum anderen Problem:
Versuche eine System-Wiederherstellung auf einen Tag vor der VD-Installation.
Stand schon in AW#1, schon probiert?

C.

C:\Windows\System32\rstrui32.exe konnte nicht gefunden werden!! was habe ich da nur angestellt. dachte ich stelle HKEY LOCAL MACHINE mal kurz wieder auf C um aber denkste. selbst in die Reg komme ich nicht mehr rein...:-(

wie kann ich die reg in hkey local machine wieder auf c umstellen. will das ja nur vorläufig tun um die systemwiederherstellung durchzuführen. lasse erstmal antivir durchlaufen u. schritt für schritt werde ich erstmal alle programme (nero) etc. entfernen. vielleicht hat sich das ja irgendwo ein kompatibilitätsfehler eingeschlichen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start->ausführen.Dann

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

eingeben. Kannst du dir hier rauskopieren.

C.

 

wieder das gleiche! konnte nicht gefunden werden...aber wieso eigtl. nicht.

wie kann ich die reg auf c umstellen oder brauche ich das nicht unbedingt um auf die systemwiederherstellung zurückzugreifen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bist du denn seither vorgegangen? Probiers mal so:

D:\WINDOWS\System32\restore\rstrui.exe

Gehts jetzt?

C.

"D:\WINDOWS\System32\restore\rstrui.exe bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist.....blablabla...

möchte wissen, was da los ist..vermute mal, das der jetzt denkt, alles wäre in d. das kann aber gar net, denn ich habe ja nur die reg auf d geändert, aber die ordner usw. nicht kopiert. deswegen wollte ich ja die reg wieder auf c umstellen, damit ich die systemwiederherstellung machen kann. aber in die reg komme ich mit dem befehl regedit nicht mehr rein...


« Win XP: PC wird immer langsamerWindows XP: sehr langsames kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...