Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Totalschaden! Hilfe :(

Hallo!
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll,
mein PC geht seit einigen Tage nicht mehr.
Wenn ich ihn anschalte kommt nach dem Windows Ladebalken ein blauer Bildschirm mit einer gelben Schrift drauf und ich weiß auch nicht was da draufsteht weil das nach einer Sekunde wieder verschwunden ist und dann startet der PC wieder von vorne. Und das geht Stundenlang so weiter. Ich hab das Problem schon gegoogelt aber ne Lösung hab ich nicht wirklich gefunden. Ich hab alle Moduse schon durch aber es tut sich einfach nichts.

Das nächste Problem ist das ich vermutlich die Windows XP CD brauche aber ich habe keine einzige CD mehr um Windows neu zu installieren, einfach spurlos verschwunden. Ich hab einfach alles auf den PC und kann ihn deshalb notfalls auch nicht neu installieren. Gibt es denn irgendeine Lösung was ich machen kann?!?!?!

Ich bitte um hilfe. Ich bin echt verzweifelt ??? ??? ???



Antworten zu PC Totalschaden! Hilfe :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte ausbauen, in anderen PC als Slave einbauen, Daten sichern, CD leihen, XP mit eigenem Key und der geliehenen CD neu installieren....

Alternative: PC mit Knoppix-CD booten, Daten auf externes Medium sichern, XP neu installieren...

Vollkommen richtig, diese Empfehlung.
Im Gegensatz zu dem meisten Empfehlungen rate ich allerdings nicht zu Knoppix, sondern zu "Barts PE- Builder" für die Datenrettung.
- nur ca. 1/10 der Größe aus dem Netz zu saugen
- dem Neuling vertrauter, da es auf XP und nicht auf Linux aufbaut.
Suche Dir eine Version mit dem Totalcommander, da geht die Datensicherung am Einfachsten.
Und dann installiere mit Deinem Key und einer (geliehenen) CD neu - wenn Du Dich mit dem anfreundest, was ich hier schrieb:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- einmal und dann nie wieder.

Jürgen

PS: Da Du hier postest, hast Du auch einen funktionierenden PC zur Verfügung.
Da kannst Du Dir vielleicht auch selbst eine Bart- CD herstellen. Gehört bei mir zur Grundausstattung meines "Notfall- Koffers":

http://www.computerhilfen.de/jueki/BartPE-CD_mit_Deutscher_Oberflaeche.pdf   

« Letzte Änderung: 23.04.09, 08:35:28 von jüki »

Hi

Ich hatte das gleiche Problem

(WIN XP ,ASAUS BOARD)
Habe die Stützbatterie auf dem Board gewechselt.
alles wieder OK .
Denn vorher ging es doch auch bei Dir mit der Master/Slave
belegung.

Gruß  JM


« Win XP: Festplatte wird nicht erkannt Kann Ordner nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...