Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: USB-Controller Treiber Fehler 39

Hallo Leute,
Neues Problem bei mir (Mittlerweile das 3. das ich hier kund tue)
Tech. Daten:
Alienware Area 51 9750m
Windows Vista
Intel 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller 27C78/27C79/27CA/27CB/27CC
Fehlermeldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Folgende Situation. Ich habe auf meinem Laptop Panda Antivirus 2008 installiert, rechner neugestartet und auf einmal hat meine USB-Maus nicht mehr funktioniert und mein HSDPA Stick wollte auch nicht. Nach einem kurzen check habe ich dann gesehen das im Geräte Manager der USB-Controller 4 kleine Ausrufezeichen präsentiert.
Ich habe die Treiber deinstalliert, und mir einen passenden Chipset Treiber runter geladen und installiert. Nach einem neustart habe ich nochmals den GM geprüft. Keine Veränderung

rechner im abgesicherten modus hoch gefahren, usb-controller deinstalliert und chipset treiber installiert. Neustart... Keine Veränderung

Panda Antivirus deinstalliert, rechner neu gestartet, usb-controller treiber deinstalliert, neu installiert, neu gestartet... Keine Veränderung.

Im internet gesucht, tipp gefunden: infcache.1 im WINDOWS\INF ordner löschen. Gesagt getan, incache.1 gelöscht, treiber gelöscht, neugestartet... Keine Veränderung.

Für Hilfen und Tipps bin ich offen.



Antworten zu Win XP: Win XP: USB-Controller Treiber Fehler 39:

cooles Laptop.
hattest du vorher einen anderen Antivirus installiert und welche Firewall benutzt du?

Hatte vorher Avast! drauf aber war nur eine Trial, und da die abgelaufen ist bin ich auf Panda gewechselt.

Firewall war die Windows eigene  ::)
Ich hab keine gefunden mit der ich klar kam und die haben mich immer beim spielen gestört

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager mal komplett entfernen per Rechtsklick und mit Neustart neu erkennen lassen.

Bereits versucht, im normalen wie im abgesicherten modus. Er erkennt die USB-Controller aber meldet mir das diese nicht installiert werden konnten.

Ich werd morgen auf jeden fall die leute von alienware damit nerven (Häts ja heut schon getan nur hatten die einen kompletten absturz und können daher keinen support anbieten)

..vieleicht hat es auch damit zu tun, das ganze denke ich wird nicht so dramatisch sein.
Der Lappi läuft ansonsten rund?

Es läuft alles einwandfrei, der nimmt halt nur nix mehr an was ich ihm in die USB-Slots stecke. Bluetooth und alle anderen seriellen anschlüsse machen keinen ärger.

ich denke es hat vieleicht was mit dem Bios zu tun, desswegen wende dich unbedingt an Alienware ;) 

Ich habe alles durchgelesen, aber nirgends einen Hinweis gefunden, dass du es mit einer Systemwiederherstellung versucht hast. Nur auf Grund dieses vielen Gemurkses ist es fraglich ob es noch funktioniert.
In der Regel wenn man was neu installiert und es funktioniert nicht, ist der erste Weg immer eine Systemwiederherstellung. Ich rate hier jedem der meinen Bericht liest, vor jeder Installation einen Wiederherstellungspunkt manuell zu setzen. Zur Sicherheit, falls keine mehr vorhanden sind(?) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: "unknown software exception (0x80...)svchost.exe - Suche mit Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...