Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP auf S-ATA Festplatte installieren

Hallo alle zusammen,

ich sitze hier seid Stunden und bekomme einfach mein WinXP nicht installiert.

Mainboard: Gigabyte 8IPE1000-G

Ich weis leider nicht was ihr sonst noch wissen müst um mir zu helfen.

Für jegliche Hilfe sage ich schon mal im vorraus DANKE

EUER Martin



Antworten zu WinXP auf S-ATA Festplatte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit N-Lite das Serivce Pack 2 (oder auch gleich 3) in die XP CD integrieren, dann klappt's:

http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

Ich habe das Windows XP mit Service Pack 2.
Das Windows ist auch installiert aber das sch.... ding will einfach nicht von der S-ATA Platte booten.

Ich hab hier mal zusammengestellt, was der noch nicht sattelfeste User zum Installieren benötigt:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

lese mal durch, wenn dir was unklar ist, frage nach.
In die Installations- CD sollten allerdings die SATA- Treiber mit eingebunden werden. Geht ganz gut mit "nLite".

Jürgen

Hallo Juki,

ich habe es ganau so gemacht wie in der anleitung. ging auch alles wunderbar, bis zu dem zeitpunkt wo der rechner nach 15sec. automatisch neu startet. er startet neu dann kommt das bild wo steht bitte eine belibige taste drücken und ich keine drücke. leider steht er da jetzt seit gut 10min. und macht garnichts mehr.

hast du jetzt noch einen guten ratschlag?

Sicher mußt Du da im BIOS den IDE- Kompatibilitätsmodus aktivieren, suche mal nach AHCI. Ich kenne leider Dein Mainboard nicht, müßte erst suchen - und dazu hab ich heut keine Zeit mehr.
Bei manchen Mainboards (Intel) hast du auch verschiedenfarbige SATA- Anschlüsse, wie hier bei einem P35 DS3  -

 

- da sollte während der Erstinstallation die Festplatte an einen der linken Anschlüsse angeschlossen werden.

Jürgen


« (unerträgliche) Wartezeit beim Anklicken von Dateien, Ordern&co.Vista: neues Notebook ohne Vista cd??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...