Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: DVD Brenner installieren

Ich habe mir vor kurzem nen DVD Brenner zugelegt und eingebaut.
Jetzt sagt mir Windows bei jedem Start, dass es ein neues Gerät gefunden hat und dass ich die Treiber CD einlegen soll.
Da ich aber keine Treiber CD erhalten habe und der Brenner eigentlich auch so tadellos funktioniert weiß ich nicht weiter.
Ich habe mal probiert die XP CD einzulegen aber da sagt mir Windows jedesmal Installation nicht möglich.

Was kann ich tun?

« Letzte Änderung: 01.04.05, 15:54:34 von nommag »


Antworten zu WinXP: DVD Brenner installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hat XP noch was anderes gefunden ?

Schau mal im Gerätemanager ob dort ein gelbes Ausrufezeichen vorhanden ist. Dann möchte XP nämlich dieses Gerät installieren. Kannst es auch mal rauslöschen, vielleicht ist dann das Problem auch schon behoben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

vielleicht hat XP noch was anderes gefunden ?

Schau mal im Gerätemanager ob dort ein gelbes Ausrufezeichen vorhanden ist. Dann möchte XP nämlich dieses Gerät installieren. Kannst es auch mal rauslöschen, vielleicht ist dann das Problem auch schon behoben.

Nee er meint schon den DVD Brenner. Habe aber irgendwo gelesen dass es für DVD Brenner etc. gar keine Treiber in dem Sinne gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist es ja, es gibt keine speziellen Treiber für CD/DVD-Laufwerke und -Brenner  ??? ???

Ich würde Dir raten mal so langsammm von win 95 auf win 2000 zu gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ dane
Ist doch XP wie nachzulesen

Schmeiß den Brenner doch mal aus dem Gerätemanager. Windows erkennt ihn dann nach Neustart hoffentlich korrekt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ dane
Ist doch XP wie nachzulesen

Schmeiß den Brenner doch mal aus dem Gerätemanager. Windows erkennt ihn dann nach Neustart hoffentlich korrekt

Oder Windows erkennt ihn danach gar nicht mehr.. wenn ich ihn löschen will fragt er mich ob ich sicher bin und das Gerät wirklich deinstallieren will.
Dann geht es doch sicher gar nicht mehr oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

doch, doch das geht schon, schmeiß ihn einfach raus aus dem Gerätemanager. Kein Problem  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

doch, doch das geht schon, schmeiß ihn einfach raus aus dem Gerätemanager. Kein Problem  ;)

Hab ihn rausgeschmissen.. Neustart.. das selbe wie vorher  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal im abgesicherten Modus. F8-Taste beim Windows-Start drücken, auch öfters.

Dann mal im Gerätemanager nachsehen ob unter CD/DVD-Laufwerke noch andere eingetragen sind. Dann mal alle rausschmeißen.
Sind gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager dann mal posten welche Geräte mit welchem Fehlercode.


« Win2000: NTWin XP: Von win 2000 auf xp aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...