Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SET Befehl in Wiederherstellungskonsole aktivieren

Hallo,

ich bräuchte mal kurz Hilfe bei folgendem Problem:

Ich muss die hal.dll neu kopieren, was aber nicht funktioniert, da mit der Zugriff in der Wiederherstellungskonsole (von WinXP CD gebootet) verweigert wird.

Ich weiß, wie ich das ändern kann. Problem ist nun, dass ich den SET Befehl nicht verwenden kann, da dieser nur Optional ist und erst aktiviert werden muss.
Nun habe ich auf der MS Seite jedoch nur gefunden, wie ich den Befehl in der Registry aktivieren kann.
An die Registry komme ich aber gar nicht dran, da ich ja in die Wiederherstellungskonsole direkt beim Booten der CD gehe.
Hat jemand evt. ne Idee, wie ich den Command anders aktiviert kriege?

Gruß,
Jackson
 



Antworten zu Win XP: SET Befehl in Wiederherstellungskonsole aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wäre mir neu wenn man zum Kopieren einen SET Befehl brauchen würde ?

Wo wird der Zugriff verweigert ?
Welchen Befehl hast du eingegeben ?

Haben aber auch schon mehrere Leute versucht, das klappt meistens nicht mit dem Kopieren von der hal.dll.

Dann hilft aber eine Windows-Reparatur:
XP reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist so was von auf'm falschen Trip. ;)

Du kannst die Datei nicht einfach so kopieren. Du musst sie aus der CD expandieren.

Der Befehl zum Kopieren von der CD ist EXPAND

Zitat
Starte mal die Wiederherstellungskonsole:

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte den Computer neu.
(Stelle das Bios so ein dass es von der CD bootet).

Drücke die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an.

Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

expand x:\i386\hal.dl_ C:\windows\system32\hal.dll
(x= ersetzten mit deinem CD-ROM Laufwerksbuchstaben)

Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA und beende die
Wiederherstellungskonsole mit exit.

Starte jetzt den Computer neu.

Es ist aber nicht immer die hal.dll defekt, wenn diese Fehlermeldung kommt.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-145504-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben auch noch eingefallen, mit einem

chkdsk /p /r

habe ich diesen Fehler auch schon mal beseitigt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, der Fehler mit dem SET lag eigentlich nur daran, dass ich einen falschen Laufwerksbuchstaben genommen habe. War also ein dummer Fehler. ^^

Nun, ich hab Windows komplett reparieren lassen.

Danke für die Hilfen. :)

Gruß,
Jackson


« Beim Synchronisieren der Datei sind Fehler aufgetreten!was ist ein aufrüst-pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...