Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Home Edition: Probleme mit WLAN-Treiber

Ich habe vor einigen Tagen auf meinem Laptop das Betriebssystem Windows XPHESP2 neu installiert. Jetzt funktzioniert alles wieder bestens, Internet ist LAN-Kabel ok. Was aber auch nach längerem Ausprobieren nicht funkitioniert, ist der WLAN-Treiber.
Ich habe für die Netzwerkkarte PRISM 802.11g Adapter (3886) einen WLAN-Treiber von Conexant (Treiberanbieter) vom 20.07.2004(Treiberdatum) in der Version 2.1.25.0 (Treiberversion) derzeit installiert. Leider ist dieser Treiber nicht WPA-fähig und unterstützt damit mein WLAN-Modem leider nicht.
Gibt es eine neue, WPA-fähige Version/Update für diesen Treiber ???
Wenn nicht, was kann ich sonst machen, um wieder wireless ins Internet zu kommen ???

Wer kann mir da weiterhelfen ???

MfG
Jens
  

« Letzte Änderung: 27.04.09, 23:23:57 von JensJ »


Antworten zu Win XP: Win XP Home Edition: Probleme mit WLAN-Treiber:

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=1870&type=treiber&lang=be_be
Dieser treiber ist etwas älter,soll aber WPA fähig sein.
Der chipsatz wurde von intersil entwickelt,die firma wurde verkauft und nun haben einige OEM hersteller die treiber unter sich.
Welcher chip ist genau drauf?
Kann man das wlan modul gegen eines von intel tauschen? meist ist es ein modul mit mini PCI steckplatz.Aktuellere treiber sind nur für linux zu bekommen.

Sollte es nicht funktionieren auf wep umstellen, oder kaufe dir eine Stick ca 22 Euro und gehe mit dem Stick über Wlan.

Hallo Hanibal624,
den Link mit dem WPA fähigen treiber werde ich noch ausprobieren, mal sehen, ob es klappt.
Wenn nicht, bleibt ja auch noch die Möglichkeit, mit einem Stick über WLAN ins Internet zu gehen.
Hast Du eine Empfehlung oder eine genaue Typbezeichnung für einen WPA fähigen WLAN-Stick?
Danke im voraus!
Gruß
Jens 

Eigentlich nein, da die heutigen Sticks alle WPA unterstützen. Musst nur achtgeben wenn du Vista hast, dass er auch Vista tauglich ist. Ansonsten egal, die reichweite im Verbauten raum beträgt ungefär 15 Meter. An und für sich sollte man wenn der Routerhersteller auch Sticks hat einen von diesen nehmen.

Alles klar, werde ich dann mal versuchen, wenn es mit dem Treiber nicht klappt.
Danke für die schnelle Antwort.
MfG
Jens


« Windows XP: Der Lautsprecher gibt keinen Sound wiederVista Formatierung und Installierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...