Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows kaputt?

Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert mein Computer leider nicht mehr.
Es fing damit an, dass er nicht mehr richtig startete sondern mir die Meldung "insert disk blablabla" zeigte.
Naja ich wusste nicht was damit gemeint war und dachte erst einmal, dass mein windows kaputt ist.
Im Internet las ich dann, dass man Windows Xp einfach reparieren konnte, indem man die Cd einlegt und dann bis zum Installitionsmodus kommt. Dort sollte man dann so tun, als ob man Windows neu installieren will, also auf die Partition klickt wo man es installieren will. Angeblich sollte dann die Windows Version erkannt werden und auch repariert werden.
Gesagt getan. Ich legte also die cd ein und klickte auf Festplatte C: um es zu installieren. Doch es wurde kein Windows erkannt, und meine (einzige) Festplattenpartition wurde automatisch, wie das immer so ist wenn man windows auf einer frischen festplatte instalieren will, gelöscht. Also formatiert.
Allerdings geschah dieses „Löschen“ innerhalb von noch nicht einmal einer Sekunde, sodass ich hoffe, dass die Daten nicht alle gelöscht sind. Außerdem erscheint im Installationsmenu von Windows, dass die Festplatte C:/  „fabrikneu“ sei. Alle Daten seien also gelöscht worden.
Wenn ich meinen Computer jetzt starte, zeigt er „Fehler beim Laden des Betriebssystems“ an.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, wie ich mein Windows noch zum laufen bekomme, oder wenigstens an die „scheinbar“ gelöschten Daten drankomme, die für meinen Job sehr wichtig sind.

Mit freundlichen Grüßen, tweety.
 



Antworten zu Win XP: Windows kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst einmal solltest du die Festplatte an einen funktionierenden PC anschließen. Und dann suchst du dir hier irgendein Programm aus und rettest deine Daten damit.

Und tu bitte nie, nie wieder Daten auf C:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass alle Daten gelöscht wurden und das ich da nicht drankomme?

Aber danke schoneinmal für deinen Tip, probiere ich gleich aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass alle Daten gelöscht wurden und das ich da nicht drankomme?

Keine Ahnung. Wenn's mit dem ersten Programm nicht funzt, dann probier halt mal das nächste.

Und es gibt keine andere Möglichkeit noch das Windows oder so zu retten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sei froh, wenn du deine Daten retten kannst.

Hier wären noch ein paar andere Tools zur Daten-Rettung: http://www.pro-datenrettung.net/festplatten-tools.html

C.

Okay,

habe die Festplatte jetzt woanders eingebaut, wird auch erkannt. Allerdings kann ich über den Arbeitsplatz nicht darauf zugreifen, da sind nicht "formatiert" ist.
Wenn ich darauf klicke werde ich immer gefragt, ob ich sie formatieren soll.
Auch das Programm "undelete PLUS" erkennt nur die anderen 3 Partitionen, nicht die eingebaute Festplatte.

Was soll ich jetzt tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: KLICK

sagt mir jetzt nicht viel.
Was ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll ich jetzt genau tun?

Irgendwie hilft mir das nicht weiter.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest dir da ein Programm raussuchen, dass die Funktion unformat für dich ausführen kann.

Ich hab dir jetzt mal hier eines rausgesucht, das kostenlos ist:

http://unformat.downloadsoftware4free.com/

Und was passiert dadurch jetzt genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Glück hast, wird die Formatierung rückgängig gemacht.


« Windows XP: keinen zugriff mehr auf die zweite festplatte DWindows XP: Windows fährt sich vonn alleine runter. Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...