Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC stürzt mit Klickgeräusch ab

Hallo,
ich habe seit langem ein Problem und weiß nicht weiter. Besser gesagt hab ich Null Ahnung vom PC. Also das Problem ist folgendes: sobald ich ein Video am PC sehen will, stürzt mein Pc (Laptop) ab (mit einem Klickgeräusch:)) Dann schalte ich es wieder ein und klick nochmal abgestürzt. beim zweiten Versuch klappt es dann, aber ich kriege keine Fehlermeldung oder ähniches. Ich würde mich wirklich freuen wenn mir Jemand helfen könnte. Noch mal zur Erinnerung ich habe keine Ahnung von Computern.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2-3 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 02.05.09, 07:41:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: PC stürzt mit Klickgeräusch ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
wenn er 2x abstürzt,kannst du danach das video dann schauen?
das wäre wichtig zu wissen.
ich vermute eine überhitzung des laps.
sehr typisch bei grafikintensiven anwendungen.

 

« Letzte Änderung: 02.05.09, 00:12:25 von Dice »

Also ich kanns immer noch öffnen, aber dann kann ich nicht einmal eine Minute das Video sehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die kiste wird zu heiss.
stelle den lap mal so ,daß unter dem lap luft ist.
natürlich ist das keine dauerlösung.

du kannst die temps auch mit hilfe einer software auslesen.
wäre in diesem fall schon hilfreich.
EVEREST      wäre solch ein proggi.
  

« Letzte Änderung: 02.05.09, 00:20:00 von Dice »

Ich werde es mal ausprobieren.
Vielen dank für die schnelle Antwort :)

Liebe Grüße
emit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch an zu vielen Vorschau-Bildern bei Bilder und Video-Ordnern liegen, Abhilfe:
Start ->Ausführen, dann >> regsvr32 /u shmedia.dll << eingeben und mit Enter bestätigen.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu viele vorschau bilder?
warum sollte der lap denn dann abstürzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
warum sollte der lap denn dann abstürzen.
Weil´s ihm zuviel zum rechnen ist. Oder kannst du dir den genauen Inhalt von 100 oder mehr Mini-Bildchen, gleichzeitig vor die Nase gehalten, exakt merken??

C.

Also, ich hab mir mal das Programm EVEREST mal runtergeladen, aber blick da nicht durch, vieles sagt mir gar nichts:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach links auf "Computer", dann auf "Sensoren".

es zeigt 37° an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. auch ein Festplattenschaden ?
Das Klicken könnte darauf hindeuten.

Starte mal ein
chkdsk /r /f
in der Eingabeaufforderung.

Wenn das System dir meldet, es kann dies nur beim nächsten Start durchführen, dann stimme zu und starte dann neu.

hallo,
also ich hab das mal eingegeben, dann hat er mit das ausgespuckt:
Das aktuelle laufwerk kann nicht geperrt werden.

möchte ich das wirklich?
also da ich keine ahnung vom pc hab, hab ich keine ahnung was das bedeutet?

lg emit

oder muss ich das eine oder das andere eingeben ich hab jetzt "chkdsk /r /f" eingegeben war das richtig? 

Geh einfach mal Arbeitsplatz-Dein Festplattensymbol anklicken,
rechte Maus,Eigenschaften-Extras-Jetzt prüfen.


« Windows Update_fehlerWin XP: XP installation nach Vista (SATA-Treiber) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...