Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP (10 Jahre alt) stürzt, wenn ich ins Internet gehe ab, ohne Grund

Hi, bei mir stürzt immer der Computer  ab, wenn ich ins Internet gehe, ohne Grund, kann mir da jmd helfen.


Danke im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 10 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Windows XP (10 Jahre alt) stürzt, wenn ich ins Internet gehe ab, ohne Grund:

Nee, so kann da niemand richtig helfen.
Infos:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Wie äußert sich der Absturz, welcher Browser, Aktualisierungsstände von Windows und Browser,...?  

Es ist egal mit welchem Browser, hab es schon mit sehr vielen Probiert. Bei jedem ist er abgestürzt.
Der Computer geht das einfach aus manchmal nach 5min, manchmal nach 30min, aber eig so gut wie immer wenn ich ins internet gehe, aber wenn ich nicht im internet bin läuft er die ganze ancht durch wenn es sein muss

Ja, dann fehlt neben den Aktualisierungsständen wohl auch noch Deine Antiviren-Software und evtl. Versuche, nach Malware zu suchen.

Außerdem Windows XP SP 3, Browser alle auf dem neusten Stand und habe Avira AntiVir Personal 9, habe auch ein Virenscan gemacht, nichts liegt vor, keine Trojaner nix

Sehr schön.
Kannst Du Fehler in den Ereignisprotokollen sehen (Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - Anwendungs- und Systemprotokolle checken)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch ein Hardware-Problem sein. Ggf. mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Ja ich sehe sie ( die Fehler)

Kann auch ein Hardware-Problem sein. Ggf. mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Wie kann ich das machen???

 

Zitat
Ja ich sehe sie ( die Fehler) 
Das glaube ich jetzt nicht.
Absolute Geheimhaltungsstufe? Was soll es nützen, wenn Du Fehlermeldungen für Dich behältst?

*kopfschüttel*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich das meine? So, wie ich es geschrieben habe. Du kannst auch mit dem Programm "MemTest" deinen Arbeitsspeicher mal auf Fehler überprüfen.

Service Control Manager
Dienst "NVIDIA Display Driver Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

ESENT
svchost (1780) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

.NET Runtime Optimization
.NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v2.0.50727_32) - Tried to start a service that wasn't the latest version of CLR Optimization service. Will shutdown


So das sind die Fehler die es bei mir anzeigt ( halt etwas mehr mal)

Der erste Eintrag dürfte der hilfreichste sein.
Du hast offenbar ein Problem mit der Grafikkarte. Versuch's mit aktuellen Treibern. Wie aktuell ist der Flashplayer für den jeweiligen Browser? Java?
Wird irgendetwas geblockt oder unterdrückt davon auf den Webseiten?

.Net wird angemeckert, evtl. könnte da ein Windowsupdate helfen, auch mal bei den optionalen Update-Angeboten nachsehen, nicht nur wichtige Patches.


« Windows Vista: Mein Butten zu Ausschalten Fehlt Windows 7: Schwierigkeiten beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...